Einfach nicht unter einem Baum parken
Dann kann man den Staub nach 3 Wochen einfach abkärchern.
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
Zitat
2. Der "Herr" lässt fahren.
mache mich auch gleich auf den Weg
-
Stell mal zwei Smarts nebeneinander und schaut euch bisschen die Details an. Ihr werdet gefühlt zwei verschiedene Autos vor euch haben weil es so viele kleine Unterschiede gibt.
Verstehe auch nicht warum das so kompliziert ist, jede Variante, jede noch so kleine Änderung verkompliziert nur den Fertigungsprozess vom Auto und macht alles teurer.
Kein Wunder warum die Smarts teilweise 15-20k€ aufwärts kosten. -
Zitat
Der Service-Leiter meint der Motor wäre nicht mehr Original, der müsste gechipt sein, so wie der geht
Keine Fehler am Kundenfahrzeug finden und dem Kunden dann irgendwas ohne einen Beweis unterstellen. Das können die SC Mitarbeiter auf jedenfall sehr gut
Such dir ein anderes SC oder geh einfach zu Mercedes-Benz in eine Filiale und schau das du dort besser bedient wirst. -
Also wenn es bei den anderen passt, kann man sicherlich den Termin noch verschieben um 1 Woche
-
Ja, ach ich werde da jetzt nicht großartig herumexperimentieren.
Nochmal 150€ für den Einbau von ST Federn und bei nicht gefallen nochmal der Umbau auf Standardfedern wird mir doch etwas zu teuer.Hätte vielleicht gleich von Anfang an die ST Federn nehmen sollen aber hatte halt noch keine Erfahrung mit Fahrwerkstuning
-
Das hinten der Cabrio mehr wiegt aufgrund der ganzen Mechanik für das Cabrio ist mir bewusst.
Dachte das macht nicht so einen großen Unterschied aus.Hab die CS-Tuning Federn drin, leider zu hart. Kommen demnächst raus. Das Smart Sportfahrwerk wäre noch eine Alternative gewesen.
Komisch ist auch, dass es diese Staubschutzmanchetten nirgendswo zu kaufen gibt. Nur bei Smart selbst.
-
Hallöschen.
Zwei kurze Fragen. Ich hab auf Kleinanzeigen ein Sportfahrwerk gefunden das aus einem Smart Cabrio ausgebaut wurde.
1. Passt dieses Fahrwerk auch zu einem Smart ohne Cabrio oder gibt es da unterschiede? KLICK
2. Ich benötige neue Staubschutzabdeckungen für die Stoßdämpfer. Smart will 35€/Stück haben. Teilenummer wäre A4533230292. Gibt es die irgendwo auch im Zubehörhandel? Sind ja eigentlich so Standardteile die man in jedem Fahrzeug hat.
-
Heckblende und Hitzeschild sollten dieselbe Teilenummer haben.
Die Teile werden mit einer Markierung geliefert, sodass du die Löcher für das PDC selber aufbohren musst. Wenn du kein PDC hast, dann musst du nichts weiter machen.Mit dem entsprechenden Farbcode kannst du die Teile bei Smart auch schon fertig lackiert bekommen. Ich hab meine in Hochglanz Schwarz erhalten und musste nichts lackieren lassen.
Serienheck mit Ulter Auspuff vs. Brabus Heck mit CS-R Auspuff (ignoriert die Löcher einfach)