Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Der von dir verlinkte Dongle ist nur kompatibel mit einer Radioeinheit mit Android Betriebssystem.

Auf der Radioeinheit muss zwingend eine App installiert werden (oder sie ist bereits vorinstalliert) damit der Dongle der Radioeinheit und deinem Handy sagen kann "ich bin Apple CarPlay kompatibel, du kannst dich mit mir verbinden".

Auf dem Werksradio funktioniert dieser Dongle nicht. Wenn du nicht weißt wie so ein Dongle funktioniert, dann empfehle ich dir Youtube.

Hatte vor 2 Jahren ebenfalls Probleme mit der CS-R und Leistungssteigerung.

Rohre mussten zugestopft werden und selbst dann waren die Werte nur sehr schwer einzuhalten.

Dieses Jahr im August lasse ich den TÜV in meiner freien Werkstatt machen. Ist einfach Stressfreier.

Ich denke nicht das sich der Kabelbaum in der Produktion in irgendeiner Form geändert hat, dass jetzt plötzlich die PINs anders wären.

Das auf beiden Seiten das Problem besteht ist ungewöhnlich. Würde erstmal einen defekt auch ausschließen.
    Mir würde jetzt aber auch nichts einfallen wo man das weiter Prüfen könnte. Ggf sich mal den Schalter für die Sitzheizung ansehen?

@he152129 man merkt einfach das du mit gefährlichem Halbwissen hier rumrennst und die User verunsicherst :thumbdown:

Einer der Vorposter hat es gut erklärt

"Im Sub sind Kondensatoren verbaut, die noch die Spannung im Kfz Bordnetz über eine gewisse Zeit im Bordnetz halten und deswegen lässt sich der Smart dann nicht abschließen."

Wenn keiner deiner Smarts diese Auffälligkeit dann ist das schön für dich. Die Leute bauen sich das Relais nicht aus Spaß ein sondern weil sie es müssen und weil das Problem schon mehrere (einschließlich mir) hatten.

Aber macht mal ohne Relais. Denkt an mich wenn ihr im Regen/Schnee dann draußen steht und wartet.

Und nein, dass System ist nicht EGAL.

Dieses Problem tritt beim Cool & Media auf und NICHT beim Cool & Audio.

Bei mir ist der Pioneer TS-WX130DA verbaut.

Also ganz simpel!

dann wünsche ich dir viel Spaß beim warten vor dem Auto bis du es abschließen kannst.

Wir schreiben das doch nicht aus Spaß wenn es "ganz simpel" wäre.

Der Anschlussplan den du beschreibst ist richtig, aber ohne Relais wirst du ziemlich schnell merken (beim Cool & Media) das du das Fahrzeug nicht abschließen kannst.

erstehe ich das richtig das bei dem Sub für die Lautsprecher Chinchkabel dabei sind die ich dann kappen muss und mit einem Lautsprecherkabel verbinden muss und damit dann an die Lautsprecherkabel vom Radio gehe?

Das wären doch dann die beiden rosa Kabel am Radio einmal für links und einmal für rechts?

Am Radio oben gibt es einen Stecker mit rosa und grünen Leitungen. Ein Paar ist Rosa und Grün!

Cinch Kabel vom Sub (1 reicht) hochlegen und dort verlöten. Fertig. Gibt hier genug Bilder und auch eine Anleitung.