Welche Beläge werden für die gelochte Bremsscheibe von Zimmermann empfohlen?
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich denke nicht das sich der Kabelbaum in der Produktion in irgendeiner Form geändert hat, dass jetzt plötzlich die PINs anders wären.
Das auf beiden Seiten das Problem besteht ist ungewöhnlich. Würde erstmal einen defekt auch ausschließen.
Mir würde jetzt aber auch nichts einfallen wo man das weiter Prüfen könnte. Ggf sich mal den Schalter für die Sitzheizung ansehen? -
@he152129 man merkt einfach das du mit gefährlichem Halbwissen hier rumrennst und die User verunsicherst

Einer der Vorposter hat es gut erklärt
"Im Sub sind Kondensatoren verbaut, die noch die Spannung im Kfz Bordnetz über eine gewisse Zeit im Bordnetz halten und deswegen lässt sich der Smart dann nicht abschließen."
Wenn keiner deiner Smarts diese Auffälligkeit dann ist das schön für dich. Die Leute bauen sich das Relais nicht aus Spaß ein sondern weil sie es müssen und weil das Problem schon mehrere (einschließlich mir) hatten.
Aber macht mal ohne Relais. Denkt an mich wenn ihr im Regen/Schnee dann draußen steht und wartet.
Und nein, dass System ist nicht EGAL.
Dieses Problem tritt beim Cool & Media auf und NICHT beim Cool & Audio.
Bei mir ist der Pioneer TS-WX130DA verbaut.
-
Die Sitzheizung sollte sich sofort einschalten. Da muss nichts codiert werden. Ist es auch auf der Beifahrerseite so?
-
Also ganz simpel!
dann wünsche ich dir viel Spaß beim warten vor dem Auto bis du es abschließen kannst.
Wir schreiben das doch nicht aus Spaß wenn es "ganz simpel" wäre.Der Anschlussplan den du beschreibst ist richtig, aber ohne Relais wirst du ziemlich schnell merken (beim Cool & Media) das du das Fahrzeug nicht abschließen kannst.
erstehe ich das richtig das bei dem Sub für die Lautsprecher Chinchkabel dabei sind die ich dann kappen muss und mit einem Lautsprecherkabel verbinden muss und damit dann an die Lautsprecherkabel vom Radio gehe?
Das wären doch dann die beiden rosa Kabel am Radio einmal für links und einmal für rechts?
Am Radio oben gibt es einen Stecker mit rosa und grünen Leitungen. Ein Paar ist Rosa und Grün!
Cinch Kabel vom Sub (1 reicht) hochlegen und dort verlöten. Fertig. Gibt hier genug Bilder und auch eine Anleitung.
-
(mit Updates etc. wurde ich heute knapp 400 Euro los).
lol für das Geld hättest du dir ein vernünftiges Android Radio holen können statt dich mit einer SD Karte so massiv über den Tisch ziehen zu lassen

-
-
Zündkerzen gegen bessere wechseln?
bringt nichts
-
Das Problem ist bekannt und haben eigentlich alle Fahrzeuge (auch mein 90PS Handschalter).
Eine Lösung gibt es hier im Forum nicht. Leb damit und lass ihn sägen in der Kaltlaufphase.
-
seinen Text hast du aber schon gelesen und verstanden?
Plug & Play passten die Rückleuchten und funktionieren ausnahmslos, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung im Tacho angezeigt, dass eine Lampe defekt sei (ein defekt kann ich ausschließen).
Mein Smart hat den Tacho ohne farbige Multifunktionsanzeige
Ich bin mir ziemlich sicher das der Kollege Hilfe für die Teil-LED Rücklicher aus der VOR Modellpflege sucht.