So, frage wie krieg ich die ganzen Lichtleiter so fest, dass sie während der Fahrt nicht vibrieren?
Jemand eine Idee?
Könnte natürlich alles mit Heißkleber zukleistern wenn es keine Alternative gibt.
So, frage wie krieg ich die ganzen Lichtleiter so fest, dass sie während der Fahrt nicht vibrieren?
Jemand eine Idee?
Könnte natürlich alles mit Heißkleber zukleistern wenn es keine Alternative gibt.
Echt komisch, obwohl ich wirklich super gründlich und vorsichtig gearbeitet habe.
Naja, jetzt ist der Klarlack drauf. Mal schauen wie sich das so hält ![]()
Hättest auch einfach Fragen können, dann hätte ich es auch beantwortet ![]()
Die meisten wollen einfach das es funktioniert.
25W und 10 Ohm reichen vollkommen aus. Die Widerstände werden auch nur Handwarm.
Den ganzen Kabelbaum einfach in die Lücke zwischen Karosserie und Scheinwerfer legen und fertig.
Falls du eins brauchst, dann meld dich bei mir
War Kunststoffprimer. Bin jetzt auch kein Experte aber die schwarze Lackierung blättert eben an Kanten usw. ab und fällt dann wie Schnee zu Boden.
Prominentes Beispiel:
a) In der Sonnenblende die Kunststoffstopper von der Spiegelabdeckung
b) Von der Sonnenblende die Kanten von den Teilen die in die Karosserie gesteckt werden
c) Die kleinen "Sicherungen" für die Angstgriffe und die Sonnenblende
ansonsten wurden die normal lackierten größeren Kunststoffteile auch schnell wieder hell, sodass man irgendwelche weißen Linien usw. gesehen hat (nicht die Beige Grundfarbe), war einfach nur schmutzig. Mal schauen ob es mit dem Klarlack dann besser wird.
Muss aber vorher noch mein Dachhimmel mit den Sternen fertig machen, den musste ich auch nochmal ausbauen ![]()
Dach ist wieder ausgebaut und morgen bzw. übermorgen werden nochmal Lichtleiter ins Dach gelegt, da ich noch dunkle Spots hatte. Zusätzlich werde ich alles sogut ich kann verkleben, damit auch ja nichts vibriert beim Fahren oder beim Musik hören.
Mal eine andere Frage nebenbei. Gibt es im Bereich der Deckenleuchte irgendwo Zündungsplus? Ich hab heute mit einem Multimeter gemessen und nichts gefunden, wollte aber Sicherheitshalber nochmal nachfragen. Will nämlich meine Dashcam direkt an Strom anschließen, damit ich einen USB Port mir sparen kann.
Alternativ wenn oben kein Zündungsplus liegt, wäre es noch möglich ein Hardwire Kit zu kaufen und über den Sicherunskasten laufen zu lassen.
Hab gestern und heute alle Teile die ich schwarz lackiert habe mit matten Klarlack überzogen. Ohne Klarlack hat die Farbe einfach nicht gehalten bzw. ist sofort abgeblättert.
2 Dosen a 400ml Klarlack reichen für alle Teile aus, damit man mind. 2x drübergehen kann im Kreuzgang.
Gibt es die Möglichkeit im Android Radio (Astrowind) die Lautsprecher hinten stärker zu befeuern? Die hört man nämlich bei <50% Lautstärke überhaupt nicht.
Ich hab meine Kunststoffteile auch alle schwarz matt lackiert. Sieht klasse aus aber der Lack ist auch mit Primer und nach mehreren Schichten
immer noch sehr sehr empfindlich.
Habt ihr im Nachgang die Oberfläche nochmal versiegelt? Wenn ja, mit was?
Ne, da kann man eigentlich überhaupt nichts machen. Das liegt einfach daran, dass es ein Stoffdach ist und die Grundfarbe Beige ist. Nur die Schicht außen ist ja schwarz.
Ich finds super! Mir ist heute beim Fahren aber aufgefallen, dass die LWL oben im Dach vibrieren, sobald man etwas lauter Musik hört (ca. ab 30%). Ich muss das Dach nächste Woche nochmal abnehmen und die LWL richtig verkleben. Wahrscheinlich liegt am Ende dann 1kg Heißkleber auf dem Dach ![]()