Warum sollte der Sprühkleber irgendwas lahmlegen? Im Dach ist ja so gesehen keine Elektronik außer den drei LEDs.
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Panzertape hält leider nicht zuverlässig. Außerdem komme ich nur auf die oberste Schicht damit ran, die unten liegenden Lichtleiter kann ich damit nicht befestigen.
An Sprühkleber habe ich auch schon gedacht. Könnte man ggf. auch probieren in Kombination mit Dämmmatten, um einfach das vibrieren und klappern der Lichtleiter zu verhindern.
-
Was meinst du mit Zugang gewähren?
Es besteht ja das Problem, dass die Lichtleiter vibrieren und das an das Dach weitergeben bzw. ich von oben Geräusche wahrnehme.
Dass wird sich mit einem Tuch eher weniger lösen. Brauche etwas das die Lichtleiter alle an Ort und Stelle hält.
-
Schlagt mal was konkretes mit Link zum Produkt vor.
Muss es ja dann bestellen

Auf eBay gibt es selbstklebendes Dämmvlies (KLICK) oder Dämmatten (KLICK) relativ günstig.
Weiß da nicht zu 100% was sich jetzt gut eignen würde. Man muss nur bedenken, dass wenn das Zeug einmal drauf ist, man es nicht mehr abnehmen kann weil man sonst die Lichtleiter wieder mit rauszieht oder abbricht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
da ist eigentlich eine ganze Menge Platz.
Mindestens so hoch wie die zwei Schaumstoffklötze an den Seiten. Die sind jeweils 15mm hoch.
Ich hatte aber Probeweise zwei Schaumstoffklötze oben draufgestellt und ins Dach gepackt als ich alles das erste mal zusammengebaut habe. Da gab es dann auch kein Problem und ich vermute die waren auch 15mm hoch. Würde sogar sagen, dass es in der Mitte mehr ist weil da wo das Loch für das Panoramadach ist hab ich noch mehr Platz. -
Du bist der Schaumstoffexperte (wegen HiFi usw.)
Hast du eine konkrete Empfehlung? -
So, frage wie krieg ich die ganzen Lichtleiter so fest, dass sie während der Fahrt nicht vibrieren?
Jemand eine Idee?Könnte natürlich alles mit Heißkleber zukleistern wenn es keine Alternative gibt.
-
Echt komisch, obwohl ich wirklich super gründlich und vorsichtig gearbeitet habe.
Naja, jetzt ist der Klarlack drauf. Mal schauen wie sich das so hält

-
Hättest auch einfach Fragen können, dann hätte ich es auch beantwortet

Die meisten wollen einfach das es funktioniert.
-
25W und 10 Ohm reichen vollkommen aus. Die Widerstände werden auch nur Handwarm.
Den ganzen Kabelbaum einfach in die Lücke zwischen Karosserie und Scheinwerfer legen und fertig.
Falls du eins brauchst, dann meld dich bei mir