Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Deadpool

In den Türen kann es sein, dass sie einfach drinliegen, auch wenn es nicht genutzt wird.

Hattest du ab Werk den Drehzahlmesser oder nicht?

Bei mir waren die Kabel für die Ambientebeleuchtung sehr gut zugänglich. Die hingen direkt unter dem Handschuhfach frei herum.

Das wurde jedoch (von Neidern?) über administrative Wege schnell abgestellt.

ach lass dich davon nicht unterkriegen. Gibt hier im Forum einige von denen. Einfach blockieren dann siehst auch die ganzen sinnlosen Beiträge nicht.

Es handelt sich bei meinem Studienprojekt um eine private Bastelei

Viel Erfolg bei dem Studienprojekt. Ich kann mir als Maschinenbauingenieur sehr gut vorstellen, was hinter all dieser Bastelei für Arbeit, Fleiß und Mühe steckt. Finde es schon krass was du da auf die Beine gestellt hast. Könnte man bestimmt mit ein bisschen Vorgeplänkel als Bachelor- oder Masterthesis bearbeiten.

Und jeder Interessent bekommt die gleichen Kosten genannt.

Das reicht doch schon als Info. Sollte auch nicht böse gemeint sein im vorherigen Post. Hätte vielleicht ein paar Smileys dazupacken sollen.

Finde das KW V2 auch sehr komfortabel. Besser als das Serienfahrwerk.

Klar kann man in einem Schiff sitzen, der die Bodenwellen usw. maximal auffängt. Kumpel fährt ein Golf 6 oder 7 und das Ding ist einfach BUTTERweich im vergleich zum Smart :D

Manche Bodenwellen in Berlin sind aber auch echt schlimm, da scheppert es dann schonmal richtig wenn man die Straße nicht richtig liest oder aufpasst. Stört mich aber nicht. Man erschreckt sich kurz und weiter gehts 8)

Mucki

wahrscheinlich bei der Montage die Stoßdämpfer kaputt gemacht, weil du der erste wärst der so über die ST Federn berichtet.

Hast mit einem Schlagschrauber die Mutter an dem Dämpfer vorne entfernt?

Das empfinden eines jeden Popometers ist eben unterschiedlich.......:thumbsup:

oh das schon heftig. Ich würde wahrscheinlich nach 2 Tagen die Bremsscheiben wieder wechseln, ich hasse es wenn im Auto irgendwas klappert oder geräusche macht die es nicht machen sollte und wenn das kein Einzelfall war, dann wird das sicherlich an meinem Fahrzeug auch so sein ;(

Bei den Greenstuff bin ich noch am überlegen. Die passen farblich nicht zum Fahrzeug, könnte also auch Blackstuff werden.

Wieso haben deine deine Bremsen bzw. Bremsscheiben geraschelt? Da ist doch eigentlich nichts was Geräusche machen kann außer beim Bremsen, wenn man die nicht einschmiert mit Paste.

EBC Turbo Groove Bremsscheiben Schwarz Smart ForTwo ForFour 453 - SmartKits SKs
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben Schwarz Smart ForTwo ForFour 453
    smartkits.eu

oder

https://www.ebay.de/itm/Rotinger-Graphite-Sport-Bremsscheiben-Satz-Vorderachse-Dacia-Sandero-II-Smart-/362879126462?hash=item547d480bbe

dazu die EBC Greenstuff.

Bin noch unentschlossen welche Bremsscheibe optisch besser passt (Mattgraues Fahrzeug mit schwarzer Tridionzelle).

Schlumpf

und wie ist die Kombi so? Fährst ja vermutlich seit ca. 1 Monat damit.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich fahre ein KW V2. Die Bilder sind nicht von meinem Fahrzeug, sondern vom ehemaligen Fahrzeug von HerrCooles. Ich musste das auch machen, da sonst der Reifen beim Einfedern gegen die Schraube gekommen wäre.

Die Stoßstange wird doch nicht nur über die 2 Schrauben im Radhaus festgehalten. Die Stoßstange ist unter der Serviceklappe, unter dem Fahrzeug sowie insgesamt 4 Schrauben im Radhaus (zwei pro Seite) befestigt. Da geht nichts verloren. Ab und zu wenn ich mal nicht aufpasse auf unebener Straße und die Brabus Spoilerlippe aufsetzt, kann es vorkommen das die Stoßstange dort wo die Schraube fehlt aus den Clips rausspringt. Einfach einclipsen und weiterfahren.

Fahre so seit dem 30.04.2020 mit Sommer- (VA HA: HANKOOK 215/35 R17; HA VA: HANKOOK 195/40 R17) und Winterrädern (Serie) rum.

Alles wurde beim TÜV Rheinland eingetragen. Hab jetzt 12.180km runter mit dem Setup runter.

Wird übrigens auch in mehren Fahrwerksthreads erwähnt, dass die Schrauben raus und die Halterungen weg müssen

KW V2 Gewindefahrwerk

In der Anleitung kannst du nachzählen mit wievielen Schrauben die Stoßstange festgehalten wird.

Ausbau der vorderen Stoßstange