Ich fahre ein KW V2. Die Bilder sind nicht von meinem Fahrzeug, sondern vom ehemaligen Fahrzeug von HerrCooles. Ich musste das auch machen, da sonst der Reifen beim Einfedern gegen die Schraube gekommen wäre.
Die Stoßstange wird doch nicht nur über die 2 Schrauben im Radhaus festgehalten. Die Stoßstange ist unter der Serviceklappe, unter dem Fahrzeug sowie insgesamt 4 Schrauben im Radhaus (zwei pro Seite) befestigt. Da geht nichts verloren. Ab und zu wenn ich mal nicht aufpasse auf unebener Straße und die Brabus Spoilerlippe aufsetzt, kann es vorkommen das die Stoßstange dort wo die Schraube fehlt aus den Clips rausspringt. Einfach einclipsen und weiterfahren.
Fahre so seit dem 30.04.2020 mit Sommer- (VA HA: HANKOOK 215/35 R17; HA VA: HANKOOK 195/40 R17) und Winterrädern (Serie) rum.
Alles wurde beim TÜV Rheinland eingetragen. Hab jetzt 12.180km runter mit dem Setup runter.
Wird übrigens auch in mehren Fahrwerksthreads erwähnt, dass die Schrauben raus und die Halterungen weg müssen
KW V2 Gewindefahrwerk
In der Anleitung kannst du nachzählen mit wievielen Schrauben die Stoßstange festgehalten wird.
Ausbau der vorderen Stoßstange