Ich hab das schon öfter gesehen, dass wenn der Drehzahlmesser ab Werk nicht verbaut ist, dann liegen die Leitungen für die Ambientebeleuchtung auch nicht.
Einfach am Sicherungskasten abgreifen würde ich sagen, ist am einfachsten als im Fußraum rumzukriechen.
Hast du in der Türpappe den entsprechenden Platz um die Beleuchtung einzubauen? Ich hatte hier im Forum irgendwo mal gelesen, dass es unterschiedliche Türpappe gibt einmal mit und einmal ohne Ambientebeleuchtung.