Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Da er von SMDs spricht meint er die Beleuchtung zB der Klimabedieneinheit oder vom Lenkrad.

Es gab irgendwo ein Video von jemandem der die SMDs ausgelötet hat, finde ich aber aktuell nicht.

Die SMDs kan man natürlich auslöten. Ist so wie bei jedem anderen techischen Gerät auch.

Wieso fehlt da was in der Mittelkonsole?

Die Armlehne von Smart sitzt nicht in der Rundung (Becherhalter) drin. Sobald er die demontiert fehlt im das hintere Stück (hinter dem Handbremshebel) der Mittelkonsole.

A4536809702

Wie man die Original Armlehne demontiert und wie sie "aufgebaut" ist kannst du hinter dem Spoiler im ersten Post in dem Thread sehen

Howto: Pioneer Subwoofer an Cool & Media ohne JBL

Die Teile sind nur aufgesteckt. Wenn die Ausleiern können sie schonmal abgehen wenn man dagegen kommt.

Von allein gehen sie eigentlich nicht ab, in der Mitte und an der Seite ist dafür so eine Haltenase.

Jo gehört zu den Sitzschienen.

Das Aufstecken kann etwas mühseelig sein. Leichter geht es wenn man die Schrauben die das Sitzgestell an die Karosserie verschrauben löst und den Sitz leicht anhebt. Am besten noch Arbeitshandschuhe anziehen, wenn du abrutschst beim Aufstecken kann man sich echt böse verletzen (ist mir schon passiert bei einem VW Touareg).

Bei unserer Armlehne sind 2 Metallbolzen drin, schräg links unten, wo die 2. Durchführung auf deinen Bildern ist, sitzt der zweite. Oder ist der nur rausgefallen?

Bei uns gibt es auch die Schraube, wie auf deinen Bildern nicht.

Glaub das ist auch ein Bild was ich nur reposted habe. Die zwei Schrauben habe ich auch nicht gehabt. Bei mir gab es nur den kleinen Bolzen der auch im Bild ersichtlich ist, einen großen Bolzen (schräg links unter dem kleinen Bolzen) habe ich nicht gehabt.

8.jpg 9.jpg 10.jpg

Das ist bzw. war meine Armlehne. Die ist komplett rausgeflogen, hab keine Lust mehr hunderte Euro auszugeben für ein Stück Plastik.

11.jpeg

Nutze jetzt die Armlehne. Passt auch wunderbar zum Leder und der Naht der Xclusive Sitze. Ist vom Komfort im Schaltfahrzeug etwas zu kurz mMn aber er tut seinen Dienst. Die Smart Armlehne war für mich etwas komfortabler.

Könnte sein eventuell die Domlager?

Es gibt Werkstätten die haben einen Stoßdämpferprüfstand. Eventuell hat eine Werkstatt in deiner Nähe sowas? Einfach mal googeln.

Ist ähnlich wie ein Leistungsprüfstand nur das die Stoßdämpfer dann geprüft werden. Eventuell kann man da das Geräusch reproduzieren.

Also ich würde mal hinten im Kofferraum die Verkleidung abnehmen und einfach mal schauen ob du dann das Geräusch besser lokalisieren kannst.

Sollte es nicht von hinten kommen, dann leg dich mal in den Fahrerfußraum rein und greif mal mit der Hand ganz hinten an der Trennwand nach oben und schau mal ob du da irgendwas findest was locker ist (da sind die ganzen Kabelbäume und Steuergeräte etc.). Taschenlampe nicht vergessen, ist sehr dunkel dort :D

Ansonsten wüsste ich das jetzt auch nicht. Radlager usw. kannst du ausschließen?

Hast du mal in die Unterbodenverkleidung einen Stopfen o.ä. reingemacht? Die sind nämlich lose und liegen nur aufeinander auf.

Also vorne gibt es eigentlich nicht viel was klappern könnte.

Wie gesagt es könnte ggf. von irgendwelchen Verschleißteilen kommen (Stabi, Spurstange, Querlenker, Stoßdämpfer, Feder, ausgeschlagene Gummilager, Unterbodenverkleidung).

Mehr ist vorne eigentlich nicht das so klappern würde. Hast du dir mal das Teil vom Pannenhilfeset angesehen? Beifahrerfußraum sind zwei Kreuzgriffschrauben die du abschrauben kannst. Eventuell kommt das klappern von dort? Was ist mit dem Handschuhfach? Eventuell klappert das, hast du da dran mal gerüttelt?