Für Wireless Carplay brauchst du bei dem verlinkten Radio kein Adapter. Der hat das schon eingebaut, wenn du zB das Modell PX6 4GB + 64 ROM nimmst. Mein Android Radio hat leider kein Wireless Carplay eingebau, daher hab ich einen Adapter aber manchmal spinnt der auch. Bin da leider etwas unzufrieden mit.
Lenkradtasten etc. funktionierten ootb, dafür ist der CAN-Bus decoder mit dabei.
Strom kannst du dir prinzipiell von überall holen. Das Cool & Media bekommt seinen Strom über den CAN Bus. Die Androidradios laufen jedoch über Zündungsplus, d.h. für dich du musst entweder vom Sicherungskasten mit einem Stromdieb oder zum Zigarettenanzünder ein Kabel legen. Ich hab es hier ein bisschen beschrieben, woher man Zündungsplus bekommt
Howto: Pioneer Subwoofer an Cool & Media ohne JBL daran kannst du dich dann orientieren.
Bei den "alten" Android Radios mussten wir noch die Kabelbäume zuhause anpassen bevor man sie ins Auto einbauen konnte. Das Problem hast du mit den neuen Geräten nicht mehr.
Mit ADAS habe ich leider keine Erfahrung.
Alternativ wäre noch dieses Radio empfehlenswert
https://www.joyingauto.eu/joying-single-din-android-car-radio-replacement.html
Hat ToxSox verbaut und dazu gibt es auch zwei drei Videos auf seinem YT Kanal.
Ist meiner Meinung das schönere Radio, besseres Display und größer. Gab es damals als ich meins gekauft habe leider so noch nicht ![]()