Fahr zu den Autodoktoren. Die haben so ein Teil, kenne ich von deren Youtube Videos
Holger Parsch
Venloer Str. 725
50827 Köln Bickendorf
Fahr zu den Autodoktoren. Die haben so ein Teil, kenne ich von deren Youtube Videos
Holger Parsch
Venloer Str. 725
50827 Köln Bickendorf
Könnte sein eventuell die Domlager?
Es gibt Werkstätten die haben einen Stoßdämpferprüfstand. Eventuell hat eine Werkstatt in deiner Nähe sowas? Einfach mal googeln.
Ist ähnlich wie ein Leistungsprüfstand nur das die Stoßdämpfer dann geprüft werden. Eventuell kann man da das Geräusch reproduzieren.
Also ich würde mal hinten im Kofferraum die Verkleidung abnehmen und einfach mal schauen ob du dann das Geräusch besser lokalisieren kannst.
Sollte es nicht von hinten kommen, dann leg dich mal in den Fahrerfußraum rein und greif mal mit der Hand ganz hinten an der Trennwand nach oben und schau mal ob du da irgendwas findest was locker ist (da sind die ganzen Kabelbäume und Steuergeräte etc.). Taschenlampe nicht vergessen, ist sehr dunkel dort ![]()
Ansonsten wüsste ich das jetzt auch nicht. Radlager usw. kannst du ausschließen?
Hast du mal in die Unterbodenverkleidung einen Stopfen o.ä. reingemacht? Die sind nämlich lose und liegen nur aufeinander auf.
Also vorne gibt es eigentlich nicht viel was klappern könnte.
Wie gesagt es könnte ggf. von irgendwelchen Verschleißteilen kommen (Stabi, Spurstange, Querlenker, Stoßdämpfer, Feder, ausgeschlagene Gummilager, Unterbodenverkleidung).
Mehr ist vorne eigentlich nicht das so klappern würde. Hast du dir mal das Teil vom Pannenhilfeset angesehen? Beifahrerfußraum sind zwei Kreuzgriffschrauben die du abschrauben kannst. Eventuell kommt das klappern von dort? Was ist mit dem Handschuhfach? Eventuell klappert das, hast du da dran mal gerüttelt?
Mal ne Frage, wie wärs wenn man die Türpappe vom Smart Fortwo mit sowas bearbeitet?
Ihr Fachhändler für Car Audio und Multimedia in Köln - www.dr-boom.de
Da kommt man mit denke ich besser an die kleineren Stellen als mit dem Alubutyl oder einfach Alubutyl nehmen und gut ist?
Kommt drauf an was für ein Klappern es ist.
Gurtschloss klappert hin und wieder ziemlich stark, abhilfe schafft das Einstecken des Gurtschlosses.
Ansonsten quietscht bei mir bspw. das Gurtschloss wenn die Gurtzunge eingesteckt ist. Dieses rote Kunststoffteil wo man draufdrückt um die Gurtzunge zu lösen verursacht komische Geräusche, hab dafür aber keine Abhilfe finden können. Ansonsten ist unter dem Beifahrersitz rechts noch ein Kunststoffteil für die ganzen Anschlüsse eventuell verursacht das Geräusche?
Die Sitze sind eigentlich eher weniger anfällig für irgendwelche Geräusche und unter der Verkleidung liegen nur Kabel, von da sollte auch nichts kommen.
Am besten du setzt dich mal auf den Beifahrersitz und lässt jemanden fahren und versuchst das Klappern zu lokalisieren. Aus den Videos her wüsste ich jetzt auch nicht woher das kommt. Aus welcher Stadt kommst du?
Ich hab bisher keine Strahler gesehen, die von der Bauhöhe kleiner waren. Das Problem sind die Spiegel und das Logo das entsprechend Platz wegnimmt. Die bekommst du bei dem Produkt nicht viel mehr kleiner.
ggf. müsste man die Spiegel anders anordnen und das Licht umlenken um Platz in der Höhe zu gewinnen.
Handfest anziehen reicht.
Schade.
Wenn ich mir das Bild von der Tür ansehe vermute ich sowieso, dass dort kein Platz ist. Die Türbeleuchtung ist insgesamt 35mm hoch, dass müsste dort irgendwo untergebracht werden. Oder man macht noch ein Loch ins Metall rein. Keine Ahnung, muss ich dann mal schauen wenn die Panele unten sind demnächst.
Du musst die Sicherung Nr. 26 ziehen, die ist für das Radio.
Nr. 14 ist für die Fensterheber.