Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Kommt drauf an was für ein Klappern es ist.

Gurtschloss klappert hin und wieder ziemlich stark, abhilfe schafft das Einstecken des Gurtschlosses.

Ansonsten quietscht bei mir bspw. das Gurtschloss wenn die Gurtzunge eingesteckt ist. Dieses rote Kunststoffteil wo man draufdrückt um die Gurtzunge zu lösen verursacht komische Geräusche, hab dafür aber keine Abhilfe finden können. Ansonsten ist unter dem Beifahrersitz rechts noch ein Kunststoffteil für die ganzen Anschlüsse eventuell verursacht das Geräusche?

Die Sitze sind eigentlich eher weniger anfällig für irgendwelche Geräusche und unter der Verkleidung liegen nur Kabel, von da sollte auch nichts kommen.

Am besten du setzt dich mal auf den Beifahrersitz und lässt jemanden fahren und versuchst das Klappern zu lokalisieren. Aus den Videos her wüsste ich jetzt auch nicht woher das kommt. Aus welcher Stadt kommst du?

Gab es den woanders noch Rost oder nur dieses kleine Stück?

Kann man sich irgendwie erklären wie der Rost dort entstanden ist? Meine das muss ja auch unter dem Lack gewesen sein. Das ganze ist schon echt komisch.

7500€ ist natürlich ein stolzer Preis. Lohnt sich nicht.

Machst du miese wenn Mercedes dir den Wagen zurückkauft?

Ich hab ja auch Sensoren in den Winterrädern, die sich nicht über Bordmittel aktivieren lassen.

Wieso lassen sie sich nicht aktivieren?
    Im Kombiinstrument kann man die RDKS "anlernen" bzw. "neustarten". Damit ist das Problem gelöst.

Verstehe nicht warum hier so eine Wissenschaft daraus gemacht wird. Geht doch ans Auto, blättert mit den Tasten im KI in die Einstellungen und dort findet ihr dann auch den Eintrag Reifendruckkontrolle o.ä.

Wenn ich nach dem Sommer meine Winterräder montiere, dann starte ich den Prozess einmal und das wars. Meckert das Fahrzeug nach einigen KM dann starte ich die RDKS wieder neu, bis das Fahrzeug damit aufhört. Eingelagerte Reifen verlieren auch Luft. Daher ist es normal, dass die Sensoren erstmal meckern.

Hier im Forum haben noch nicht soviele bzw. keiner einen Umbau des Facelift Media Systems auf Android gemacht.

ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser genauso funktioniert von der Verkabelung her wie das Vorfacelift Cool & Media System.

Radio ausbauen und schauen. Eine Plug & Play Lösung für das Cool & Media gibt es leider nicht und wird es mMn auch nicht geben in absehbarer Zukunft.