Ist eben die Wahrheit ob es dir gefällt oder nicht.
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Es gehört schon ein wenig dazu, dass man sich selbst mit seinem Fahrzeug auseinandersetzt.
Dafür ist auch das Boardhandbuch da, wo beschrieben wird wie man die Sensoren anlernt.A.T.U kann nicht alles wissen, weil das eine typenoffene Werkstatt ist. Auch Mercedes weiß nicht ALLES über ihre eigenen Fahrzeuge. So ist das nunmal.
Ohne Eigeninitiative zahlst du eben, dafür kann aber ATU nichts. Die haben die RDKS nach Kundenwunsch eingebaut und fertig. -
Ja. das ist es...und ich finde es ne Katastrophe. Aber dafür gibt es wohl (noch) keine Alternative, oder suche ich falsch?
Was ist den daren eine Katastrophe? iPhone oder Android verbinden und los gehts.
Ich spreche hierbei vom Facelift Media System, ganz wichtig!!!
-
Mir gefällt der Bremshebel aus Alu deutlich besser. Lässt sich auch einfacher montieren, es muss nur vorne am Metall ein Stück weggeschnitten werden. danach gehts Plug & Play. Ich hab es damals montiert ohne die Mittelkonsole auszubauen und konnte den Ledersack auch einhaken (ist etwas fummelig aber mit zwei Pinzetten und einer Taschenlampe geht das schon).
-
Stell sie bei Kleinanzeigen rein oder hier in den Verkaufsbereich wenn du sie loswerden willst. Hier im Thread ist nicht der richtige Platz dafür.
-
Hat jemand hier aus dem Forum solche Türbeleuchtungen/Einstiegslichter eingebaut?
Meine Frage wäre, wenn ich die Türenverkleidung demontiert habe irgendwo Strom für die Lichter abgreifen kann.Weiß da einer was dazu?
Hab leider keine geschlossene Garagen o.ä. zum Arbeiten. Müsste deswegen Tagsüber mit einer Seite fertig werden.
-
Kann ich wissen, ob Ihr Smart bereits über die elektrische Verkabelung für den hinteren Lautsprecher auf dem Foto verfügt?
Nein, bei mir liegen hinten keine Kabel ab Werk, da ich auch keine Lautsprecher hinten habe. Die musst du selbst legen.
Ich muss nochmal in diesem Thread fragen. Wo bekomme MDF Ringe für den Smart her (vorne und hinten)? Sind die immer alle selbst hergestellt oder kann man die irgendwo kaufen, hab leider keine Holzfräswerkstatt. ABS kann ich leider mit meinem 3D Drucker nicht drucken.
Für Ideen wäre ich dankbar.
-
In der Beschreibung stand dass es kompatibel ist zu allen Einbauten des 453
Im Prinzip stimmt das ja auch, nur beim C&M eben mit Mehraufwand verbunden.
-
Man kann auch beim Cool & Media Radio ein Android Radio einbauen.
Es muss1. eine Leitung mit Zündungsplus verlegt werden (z.B. Zigarettenanzünder oder Sicherungskasten)
2. ein ISO Kabelbaum gekauft und entsprechend vorkonfektioniert werden (kann man zuhause machen)
3. es wird der Einbaurahmen vom Cool & Audio benötigt
Beim Cool & Audio ist es eben Plug & Play aber wer die Mühe nicht scheut (so wie ich) der kann auch ein Cool & Media auf Android umbauen.
Kleiner Tipp am Rande:
Es gibt auch Android Radios, die man mit dem Cool & Media Einbaurahmen verbauen kann. Da ist dann Display und Steuereinheit nicht mehr zusammen sondern getrennt. Einfach mal auf Aliexpress suchen (oder hier im Forum hatte ich es auch mal verlinkt). -
Er weiß anscheinend selbst nicht was er will bzw. das das Facelift Radio kein Navi hat.
Neuling halt.
die Konsole von Smart Media System mit Nav +Display. Ich bräuchte eine. Ich habe dafür die normale vom Cool-Media zu verkaufen.
Weiß jemand wie die Teile Nummer von der Konsole Smart Media System mit Nav +Display ist?