Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Kann ich wissen, ob Ihr Smart bereits über die elektrische Verkabelung für den hinteren Lautsprecher auf dem Foto verfügt?

Nein, bei mir liegen hinten keine Kabel ab Werk, da ich auch keine Lautsprecher hinten habe. Die musst du selbst legen.

Ich muss nochmal in diesem Thread fragen. Wo bekomme MDF Ringe für den Smart her (vorne und hinten)? Sind die immer alle selbst hergestellt oder kann man die irgendwo kaufen, hab leider keine Holzfräswerkstatt. ABS kann ich leider mit meinem 3D Drucker nicht drucken.

Für Ideen wäre ich dankbar.

Man kann auch beim Cool & Media Radio ein Android Radio einbauen.

Es muss

1. eine Leitung mit Zündungsplus verlegt werden (z.B. Zigarettenanzünder oder Sicherungskasten)

2. ein ISO Kabelbaum gekauft und entsprechend vorkonfektioniert werden (kann man zuhause machen)

3. es wird der Einbaurahmen vom Cool & Audio benötigt

Beim Cool & Audio ist es eben Plug & Play aber wer die Mühe nicht scheut (so wie ich) der kann auch ein Cool & Media auf Android umbauen.

Kleiner Tipp am Rande:
    Es gibt auch Android Radios, die man mit dem Cool & Media Einbaurahmen verbauen kann. Da ist dann Display und Steuereinheit nicht mehr zusammen sondern getrennt. Einfach mal auf Aliexpress suchen (oder hier im Forum hatte ich es auch mal verlinkt).

Die Armlehne die du erwähnst ist die von Misterdotcom. Ich hatte die kurzfristig bei meinen Stoffsitzen mal montiert. Damit die Halterung am Sitzgestell montiert werden kann musst du von hinten an den Sitz und damit du die Armlehne aufstecken kannst brauchst du eben diesen kleinen Schlitz im Sitz (egal ob Leder oder Stoff).

Dazu muss ich aber sagen, das Teil ist bombenstabil. Das kriegst du eigentlich nicht kaputt. Mir war die Armlehne einen Tick zu hoch (ist etwas höher als die OEM Armlehne). Daher ging sie bei mir zurück und ich habe den Stoffsitz an der Stelle des Schlitzes wieder zugenäht mit schwarzem Faden. Sieht man nicht mehr.

Hab mir wie gesagt jetzt die Armlehne aus Italien bestellt (KLICK), die ist einen tick zu niedrig für meinen Geschmack aber besser und langlebiger als das Original (da kein Hebelarm mehr auf die Armlehne wirkt). In deinem Fall müsstest du aber noch den hinteren Teil der Mittelkonsole ersetzen, weil sonst kriegst du das Teil nicht montiert. Befestigt wird es mit einer Schraube am Metall vom Handbremshebel. Meiner Meinung nach auch Stabil genug. Wird ein Smart Lebenlang reichen die Armlehne!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das Teil besteht zu 99,99% aus Plastik (ausgenommen den Schrauben zum Befestigen am Metall unten sowie dem Bolzen der die Armauflage mit der Armlehne verbindet).

Da kannst du eigentlich nichts Ölen und Fetten. Wenn das Ding kaputt ist, ist es kaputt. Hab versucht das Ding halbwegs wieder zu reparieren (Kleben, Metallplatten rein usw.) bringt alles nichts. An den Seiten ist zuwenig Futter und innen kannst du nichts reinstecken, da sonst die Armlehne sich nicht montieren und klappen lässt.

Meiner Meinung nach ist die Armauflage ganz bewusst so konstruiert, dass sie dort eine Sollbruchstelle hat. Man hätte das ganze auch anders lösen können, wenn man es gewollt hätte. So wie es ist, ist die Armauflage eine Fehlgeburt. Hab das Teil dann entsorgt entsorgt.

Mittelarmauflage knarzt, knackt, seitlich Luft und wackelt.

Alles normal, nichts festzustellen, ist überall so.

Kannst ja mal die Abdeckungen links und rechts abziehen und schauen ob die Armlehne gebrochen ist o.ä.

Die Smart Armlehne ist einfach Schrott! Hab mir die aus Italien bestellt mit Ablagefach und passender Naht für die Xclusive Sitze