Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich hab mir einen Adapter gebaut für meine LED Facelift Rückleuchten -> Adapter für Facelift LED Rückleuchten und mit den Prägungen auf dem Kunststoff konnte ich nichts anfangen. Da stehen auch keine Teilenummern o.ä. drauf.

Mach ein Foto vom Stecker am Auto und dann gehst mit dem Bild auf die Suche. Vergiss nicht dir eine Crimpzange zu kaufen, da du die Leitungen entsprechend fertig machen musst. Ggf. falls du keine Übung hast, dann mehr Leitung und Crimps bestellen, am Anfang probiert man relativ viel.

Bei mir hat es auf anhieb gepasst mit den Steckern :)

Viel Erfolg!

Ein Buch mit 7 Siegeln ist es nicht. Nur hat keiner Zeit und Muse sich damit zu beschäftigen und 500-1000€ zu investieren.

Windows Notebook kannst du, wie du schon geschrieben hast, eigentlich alles nehmen wo Windows 7 oder Windows 10 drauf läuft. Sollte halbwegs modern sein, sonst dauert alles immer bis es geladen ist.

Xentry bekommt man in diversen Foren auch als Download. Dabei gibt es eine Passthru Version und eine für Multiplexer. Zum Fehler auslesen und Fehlerspeicher löschen reicht die Passthru Version und ein passender Openport 2.0 Dongle mit J2534 Chip. Damit konnte ich meinen Smart sowie unseren Vito (BJ2020) diagnostizieren. Bis hierhin würde es reichen lediglich 15€ für den Dongle zu investieren, falls man Notebook hat und Software runterlädt.

Wenn du mehr machen möchtest, sprich Steuergeräte flashen, codieren etc. kommst du um Vediamo und DTS Monaco nicht drumrum. Entsprechende Flashdateien bekommt man auch im www umsonst, man muss nur wissen wo. Dann brauchst du aber einen Multiplexer aus China, sonst kommst du nicht weit. Bei Mercedes selbst brauchst du garnicht erst anklopfen :)

Übrigens gibt es auch das EPC (Elektronischer Teilekatalog) und WIS (Werkstattinformationssystem) auch im Netz zu finden! Damit hättest du alles zusammen, was Vertrieb, Werkstatt und Entwicklung bei Mercedes-Benz so nutzt.

Du hast anscheinend nicht verstanden, daß es um gefälschte Dokumente und somit Betrug geht, nicht, ob es eine Replika ist. Das ist schon etwas naiv, meinst du nicht ?

Betrug: nicht OK, da man mit der Absicht kauft, dass sich die Sachen eintragen lassen und die Papiere in Ordnung sind. Ich vermute mal, dass der Verkäufer auch behaupten wird das die Papiere ihre Richtigkeit haben.

Replica: kann man machen, wird auch als Replica verkauft. Im Ausland kannst eh niemanden verklagen von daher leben die Hersteller damit. Jeder der Replicas kauft, weiß worauf er sich einlässt.

Ich habe letzte Jahr Brabus eine kurze eMail dazu geschrieben - die haben noch nicht mal reagiert ...

Ja, weil die Jungs und Mädels besseres zu tun haben. In der Zeit wo sie sich um sowas kümmern verdienen die woanders das 10-fache an Geld.

Sorry für den Off-Topic. Wer lesen will, kann es gerne lesen.

Zurück zu Thema.

Da draußen fahren ggf. Leute rum mit einem gefälschten Bodykit und kopierten Felgen. Glaubt jemand von euch ernsthaft dass die Teile qualitativ auch nur Annäherungsweise an geprüfte Originalteile rankommen?

Deutschland ist mit seinen Normen für den Straßenverkehr nicht der Nabel der Welt. In anderen Ländern fahren auch getunte Autos rum und die haben nicht die Regeln wie hier und es funktioniert trotzdem. Schau mal rüber nach Japan oder in die USA was es dort für Tuningszenen gibt. Wenn du nicht soweit weg gucken möchtest, dann schau nach GB, Italien, Griechenland, Polen, Türkei und ins ehemalige Jugoslawien.

Das was du berichtest sind mitunter Einzelfälle. Kann passieren, muss aber nicht!