- Hast du die richtigen Federn für dein Fahrzeug bestellt (Coupe / Cabrio)?
- Bin mir gerade nicht sicher, ggf. muss man bei den ST Federn die Staubmanchetten kürzen. In der Einbauanleitung mal nachschauen und vergewissern, dass das auch gemacht wurde falls nötig und die Manchette nicht zu lang.
- Domlager kaputt?
- Wurden die Federn von den Stoßdämpfern mit einem Schlagschrauber (de)montiert? Wenn ja, dann könnten die defekt sein. Austritt von Flüssigkeit am Dämpfer prüfen!
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Osram hat H7 für einzelne Modelle Released aber nicht die H4
Das ist soweit korrekt.
https://www.golem.de/news/osra…hruesten-2010-151318.html
https://www.auto-motor-und-spo…tung-kba-gutachten-legal/
https://www.motormobiles.de/le…-zulassung-auf-den-markt/ -
Hinten steht zuweit raus!
Wenn du von oben guckst, darfst du die Lauffläche der Reifen nicht sehen.Einzelabnahme wird in der Form schwierig.
-
Ich hab ja schon seit einiger Zeit kein Cool&Media mehr aber mir ist da die ECO Anzeige nach der Fahrt eingefallen.
Die konnte man aber auch in den Einstellungen am Gerät ein und ausschalten
-
Hab gerade mal den alten Thread überflogen
DDT4all: Erfolgreiche Codierungen / Sammelthread
Was passiert eigentlich bei wiper_automatic_off ?
Ist nur die Automatikfunktion dann weg?eco_deactivated bedeutet man hat im Boardcomputer und im Cool & Media keinen ECO Score mehr?
hat jemand zufällig einen funktionierenden Link für die DDT2000 Datenbank, finde leider nur links die down sind. Danke
Bin mal so nett
https://mega.nz/file/cWI2gDDJ#…4T3ol8PIkzP8V9argxI2VODd4 -
Neues Dach bei Smart bestellen. Beim defekten Dach die Kanten zur Tridionzelle abkleben und mit einem Drahtseil das Dach rausschneiden. Kleberückstände entfernen, Glattschleifen und entfetten. Mit Karosseriekleber das neue Dach verkleben. Am besten mit Malerkrepp fixieren und etwas schweres drauflegen an die Ecken und Seiten. 2 Tage aushärten lassen und glücklich sein.
Spritztest durchführen und abchecken ob irgendwo etwas reinläuft.
Dafür muss man nicht 2758294 Euros beim SC aufn Tisch legen.
-
Beim Elektrosmart macht diese Argumentation durchaus Sinn. Ein Verbrenner hat aber allerlei mechanische Teile die kaputtgehen können. Da lohnt es sich schon ggf. über eine Garantie nachzudenken.
Hatte auch damals die SG100 (meine so heißt es) abgeschlossen für 100€
-
Und was macht eine Garantie für einen Sinn diese abzuschließen nachdem ein Schaden bereits vorliegt?
Außerdem verhält sich jedes Auto anders, man kann nicht pauschal sagen das man einen Turboschaden bekommt weil man den Wagen getreten hat. Die Wahrscheinlichkeit kann jedoch höher sein.
Die meißten Turboprobleme hier im Forum handeln davon das es Wassereintritt in die Elektronik gab, also kein mechanisches Problem.
Von daher ist deine Argumentation völliger Quatsch.
-
Hier in Berlin kannst du mittlerweile das ganze Jahr auch Sommerreifen fahren
Bis auf ein bisschen Blitzeis am frühen Morgen passiert hier nicht mehr viel. -
Sowas ist weder Fleisch noch Fisch. Lass es sein und spar das Geld. In die 71 PS Maschine würd ich kein Geld investieren, wenn es unbedingt sein muss dann wenigstens was vernünftiges direkt am Steuergerät.