Ebenfalls bei der HUK24 versichert. Allianz wollte 700€ haben letztes Jahr, haben komplett einen Vogel.
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ihr seid dann in der falschen Versicherung. Mein Beitrag ist um 50€ günstiger geworden.
-
Ist normal, keine Panik, kein Defekt, nur schlechte Software...
kann ich so bestätigen
-
Ich möchte nicht irgendwas „einfach durchpieksen“ und später einen evtl. feuchten und modernden Innenraum riskieren.
Bei mir modert im Innenraum seit 1,5 Jahren nichts. Wenn du vernünftig ein Stück Bitumenband draufmachst, von innen wie außen, dann ist das genauso dicht wie vorher. Musst du wissen

-
Was willst du mit einer Bühne?
Hinter der Leuchteinheit hast du doch einen Kabelbaum der in den Innenraum führt. Das Kunststoff womit es in dem Loch gehalten wird kann man sicherlich abnehmen und dort dann die Leitungen vom Widerstand durchfummeln.
Wie warm der Widerstand wird kannst du selbst Prüfen, einfach mal den Blinker zwei Minuten laufen lassen.
-
Du sollst da auch nicht den ganzen Stecker durchstecken. Stecker kann man auch auspinnen, sodass du nur die Leitung und den Crimp in der Hand hast. Wenn du im Innenraum bist kannst du den Stecker wieder auf den Crimp aufstecken!
Eine andere Möglichkeit gibt es beim Coupe meines Wissens nach nicht. Du musst auch nicht am Hauptkabelbaum irgendwas rumschnibbeln sondern piekst einfach ein kleines Loch DANEBEN auf. Verstehe nicht wo das Problem dabei ist?
Ansonsten haben gängige Ladegeräte z.B. das CTEK ein kleines Kabel was du an die Batterie festklemmen kannst und nur per Stecker das Ladegerät verbindest. Das Ladegerät kannst du unter die Serviceabdeckung legen und lässt nur das Stromkabel Richtung Frontscheibe rausgucken.
-
Hinter der Batterie ist eine Gummitülle. Kleines Loch rein und du bist im Innenraum. Mit Gummimasse abdichten. Hält bei mir seit April 2019.
-
Hab da zwar was silbernes (wahrscheinlich die Klammer) gesehen, konnte sie aber nicht rausholen. Muss ich mal morgen nochmal schauen.
Das Teil sieht so ähnlich aus was am Kabelbaum hängt. Hab ich vom Kabelbaum nicht abstecken können. Ich probiere es morgen noch einmal in Ruhe.
_DSC9013.jpg _DSC9012.jpg -
Muss mal den uralten Thread hochholen.
Wie krieg ich dies Blinkerlampen in der vorderen Schürze vom Kabelbaum entfernt sprich Glühbirne inkl. Stecker.
Krieg das Ding einfach nicht ab
-