Interessant. Hast du eine Teilenummer von dem Radio? Das Ding sieht ja so aus, als könnte man es in ältere Fahrzeuge auch nachrüsten.
Ggf. mit Anpassung des Kabelbaums.
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bei dem Carlsson Replika kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass nur die Optik dieselbe ist.
Der China Klon ist innen Hohl, aus ABS und ~1,8kg schwer (Bild #7, #12, #13 der Klon)
Der Carlsson ist komplett gefüllt, aus PUR und ~1,3kg schwer (Bild #8 ist der Original Carlsson)
Aus China ist natürlich ohne Gutachten. Der Klon hatte auch 3 Löcher an der Unterseite wobei 1 verschlossen war. Keine Ahnung ob das "normal" ist bei den Klonen.
Habe beides hier gehabt und mich für den Carlsson entschieden, weil der China Klon deutlich gebrechlicher war. Der würde auf der Autobahn definitiv keine 160-200kmh aushalten und wahrscheinlich einfach brechen. -
JBL-Paket
ja, bitte im Thread lesen wie man den Kabelbaum entsprechend anpasst.
originale Rückfahr-Kamera
ja, der Mercedes Stecker muss auch Chinch umgebaut werden. Gibt ebenfalls Infos hier im Forum dazu.
DAB+-Box
Ja, ist möglich zu kaufen. War schon immer extra als Zubehör erhältlich die Box.
Kabelbaum anpassen
Kommt drauf an welches Radio du ab Werk hast. Bitte meinen vorherigen Post genau lesen!
Lenkrad-Tasten
Ja, funktionieren ohne Probleme.
-
Ich bin raus
Ist halt ein Neuling mit 4 Beiträgen. Denke es ist alles gesagt was er wissen muss.
-
Was die Händler behaupten ist erstmal egal. Entweder vertraust du dem Forum, machst eigene Erfahrungen oder lässt die Finger.
Es gibt zwei Radios für Vor Facelift Fahrzeuge. Je nachdem welches Fahrzeug du hast, benötigst du ein entsprechendes Android Radio ggf. Zubehör (zB Radioschacht).
Cool & Audio
Cool & Media
Du schreibst das dein Fahrzeug ein BJ 2019 mit Navigationssystem ist. Dadurch hast du ZWEI Möglichkeiten umzurüsten.
a) Du kaufst dir ein Astrowind (dieses habe ich seinerzeit gekauft). Dazu benötigst du den Radioschacht vom Cool & Audio weil es in den Radioschacht vom Cool & Media nicht reinpasst.
64G ROM Auto GPS Navigation System Stereo Media Auto Radio für Mercedes Benz Smart Fortwo C453 A453 W453 2015 2016 2017 2018 JBL - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comb) Es gibt mittlerweile Android Radios die Display und Elektronik separiert haben, sodass du keinen Radioschacht vom Cool & Audi benötigst, sondern den vom Cool & Media nehmen kannst.
Bei beiden Radios muss der Kabelbaum angepasst werden, da das Cool & Media Radio über den CAN Bus eingeschaltet wird, die Android Radios aber Zündungsplus benötigen.
Hier noch eine kleine Lektüre um zu verstehen was mit den Radioschächten gemeint ist. Wie gesagt Option B passt in BEIDE Radioschächte. Das Bild ist schon älter.
-
Bei mir funktioniert es auf 2 Geräten. Machst was falsch dann.
-
Die ECUS lassen sich hier runterladen
Und nein nur weil es auf einer russischen Seite liegt ist es nichts gefährliches.
-
Ich hoffe das keiner dir diese Fragen beantwortet. Lies dir die 28 Seiten durch, da steht alles drin!
-
Bin immer noch auf der Suche
Blind? Siehe Post #5
-
Kann gelöscht werden.