Ich weiss, aber bei mir steht da nix von Ah, daher meine Verwirrung ![]()
Präzision bitte ![]()
Ich weiss, aber bei mir steht da nix von Ah, daher meine Verwirrung ![]()
Präzision bitte ![]()
Montag geht er in die Werkstatt. Liniter in Neutral Stellung lösst sich aktivieren ![]()
![]()
DIE finden die nicht mal mit Brabus FIN ![]()
![]()
So und spätestens jetzt würde ich mal sagen zurück zum Thema ![]()
Alles anzeigenUnd noch eine Sache,
Auto wird mit 1-2KW bei 7AH geladen laut Tacho und hat nach 20min
wieder 15% Akku.
Das passt doch nicht oder?
Hä, verstehe ich nicht, die Angabe?!
Sorry du hast natürlich recht, hab mich nicht präzise genug ausgedrückt - die 12 V Batterie wird nur aktiv während der Fahrt und während einem Ladevorgang der HV Batterie durch den DC/DC Wandler geladen. Deshalb kann viel Kurzstreckenbetrieb zu einer negativen Batterieladebilanz führen
Wenn ich andre280e richtig verstanden hatte, dann würde das per Update kommen. Nicht?
DIe Aussage war, das eine aktualisierte Software mit Wireless Funktionalität von Apple CarPlay® für das smart Media-System connect im 2. Quartal 2021 (aka 4 - 6.2021!) in die Produktion einfliesst. Einen genauen Termin gab es meines Wissens bis jetzt nocht nicht.
Die 12Volt Batterie wird mitnichten vom Akku geladen! Die wird nur mitgeladen, wenn das Fahrzeug am Ladegerät hängt. Die 12 Volt Batterie ist essenziell zum Betrieb des EQ, da er ohne den Betrieb verweigert. Nicht umsonst wird die nach 3 Jahren bei der Inspektion getauscht.
Die max. Reku ist immer gleich, egal welcher Lader oder welcher Fahrmodi. Der einzige Unterschied besteht darin, das in ECO konstant die höchste Rekustufe eingestellt wird. Ansonsten erfolgt die Reku in 5 Stufen wenn du den Fuss vom Gas nimmst oder eben übers Radarauge. So ab 10km/h wird nicht mehr rekuperiert, ab da ist mechanisches Bremsen angesagt. Max Reku hab ich mal ca. 16W bei mir gesehen...