SC = Smartcenter oder Mercedes Niederlassung mit Smart Vertretung ![]()
Beiträge von andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
1) seit 2012 ja, sofern ab Werk verbaut. Aus dem Zubehör - keine Ahnung ob man noch welche ohne bekommt. Meines Wissens passives RDKS
2) 185/65 ist falsch, hat aber nix mit den Sensoren zu tun. Die messen ja nur den Luftdruck in den Reifen
Du brauchst 185/60 und wechsel schleunigst das SC wenn die nicht mal Ihre eigenen Reifenfreigaben lesen können- gibt’s auch im Internet
Und diese Nasen brauchen bloß ihr Testgerät an den Reifen halten, wenn da an allen 4 kein Signal kommt, dann sind da auch keine drin.
....ODER die Batterien sind alle. Wo hast du die Reifen her? DOT? -
Hüstel. Sei mir nicht böse, aber die Beziehung zu deinem „Bekannten“ würde ich nochmal überdenken.
a) kostet die Lambdasonde normal nur 143€
https://originalteile.mercedes…dasonde-a4535422200-80571
Und b) gibts die auch von Renault und auf dem Aftermarket sogar für unter 100 -
Zur Info - bestellen auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit der Nummern

-
Holzweg, die Nummern sind a) vom 44 und b) für den Brabus Topf
du brauchst ( steht ja so auch bei Losti87?!)
A4538803404 XXXX - Schuerze
A4534920300 - Hitzeschild ( verm. schon vorhanden)
A4536470500 - Heckblende
A4538807801 - Halter
Infos auch hier
Smart Teilenummern -
Post 2 gelesen?
-
... und am nachhaltigsten wäre ja wohl, den Smart zu fahren bis es nicht mehr geht. Dazu muss ich keinen Kia kaufen?!
-
Fahr mal ein paar Meter mit angelegter Handbremse, ist es dann besser? Beim EQ ist das Problem, das durch die Reku die Bremsen selten beansprucht werden und Patina ansetzen können.
Das A und O bei E-Wagen ist immer mal reinlatschen, sonst gehen die Bremsen kaputt -
Sehr kurze Ausschaltphase ist bei mir Eco auch noch an (Bj 2017).
Ebenso
-
Ok, das ist sehr kurz, teste ich mal. Meiner ist 3/2020