Immerhin, den smart machst Du auf die Weise nicht auch noch kaputt.
Stimmt, mechanischer Verschleiß fällt da flach ![]()
Immerhin, den smart machst Du auf die Weise nicht auch noch kaputt.
Stimmt, mechanischer Verschleiß fällt da flach ![]()
..was wahr ist muss wahr bleiben
wobei das ESP da schon früh Grenzen setzt
454 ganz sicher nicht, das würde ich nochmal prüfen
Zum Thema, das halte ich nicht für normal, hab aber bei mir noch nie nachgemessen, beziehungsweise gab es keine Beanstandungen bei der Rückgabe mit 13000 km
..
Bei Heizung auf volle Pulle sinkt die Reichweite um 2/3. Mich würde es nicht wundern, wenn man im Winter zusammen mit dem kühlen Akuu und mit permanenter Heizung nur um die 75 km weit kommen würde (noch nicht ausprobiert)....
Das ist bei deinem Fahr Profil nicht zu befürchten. Ich hab in meinem Profil bei 7 km auf einem Weg 400 Höhenmeter zu bewältigen und schaffe im Winter immer 100km und ich heize Sitz + Luft wann und wieviel ich will.
Vor allem bei 13,3 nicht, ist das ohne die Ladeverluste gerechnet? Ist ja ein Traum.
Schau mal bei meinem letzten
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/876605.html
Als Tipp, geh mal nicht auf den roten Punkt sondern dreh mal auf 25 Grad, das spart auch schon. SHZ wärmt ja auch. Der Reichweitenverlust ist auch nur am Anfang so hoch, bis es warm wird.
Empfehle dir noch diese Lektüre, speziell Post 21, aber besser alles lesen
Heizung im EQ
Wunderbar.
Als Ergänzung noch - Daimler verwendet hier für die Schlösser, Seile und Aktuator (das weisse Ding) "Schliesszylinder Fettspray A002989065109 (Nummer ersetzt A0029890651)"
Sollten es mal die Schlösser sein, gilt folgende Massgabe zum Ausrichten
- die Schliessbügel links und rechts müssen mittig in die Drehfalle-Heckschloss einlaufen
- beide Schlösser müssen beim mittigen zudrücken gleichzeitig einrasten
- Klappe sollte bündig zu den Heckleuchten stehen
- Schlösser einfetten
- nach Justage Heckschloss Befestigungsschrauben mit 9 NM anziehen.
Eco-score löschen setzt nur den Bordcomputer "ab Reset" zurück. "Ab Start" bleibt bei mir dabei erhalten....
Dann läuft da aber auch was falsch?!
7C539876-6955-4C7C-9A75-A34FCA8CBE16.jpeg
Pause war länger als 4 stunden?
RtS funktioniert? Das ist ja noch merkwürdiger. Bist du mal über RtS ins EQ rein (mit der Kachel Charge) gehts dann?
Eben, mein nächster, eigener, bekommt auch eine dunklere Scheibe
Lösch mal den Eco Score - das führt auch zu einem Reset. Vielleicht gehts danach