Beiträge von andre280e

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Karte nochmal am PC reingeschoben? Das System ist manchmal ziemlich doof und "vergisst" irgendwas zu installieren. Ich bin schon dazu übergegengen die Karte im Rechner zwei dreimal mit TT zu starten, denn angeblich war es fertig, hat aber trotzdem noch was geladen.
    Übrigens ist jetzt mit 10.35 mein gekaufter Radarwarner endgültig tot, er sagt nix mehr.

@MineCooky - ein bischen Zurückhaltung wäre nett ;) . Selbst Brabus kommt auf die "Schnapsidee"

Zu lesen hier

....Trotz seiner beeindruckenden Performance bleibt der exklusive Stadtsportwagen absolut umweltfreundlich, da CO2-neutral. Je nach Fahrweise erreicht der BRABUS Ultimate E mit einer Batterieladung eine Reichweite von bis zu 125 Kilometern....

Schon merkwürdig,
    hatte heute Kontakt mit meinem Händler zwecks Nachrüstung Gurthalter. Scheinbar haben die da bei dem ein oder anderen Fahrzeug Probleme gehabt

Erste Aussage war: Der Umbau ist leider nicht ohne weiteres möglich. Ich habe mich damit ausgiebig befasst und musste feststellen das das Sitzgestell incl. Bezug dann geändert werden muss.

Dann meinte ich, dass es im Forum auch bei einigen ohne große Umbauten geklappt hat und die Löcher vorhanden waren. Als Rückmeldung bekam ich

Also die aktuelle neue Gurtführung wollte ich bei meinem Onkel am Sitz anbringen und habe auch den Sitzbezug eingeschnitten. Dann musste ich feststellen das dies nicht funktioniert. Gleiches Problem hatten wir hier im SC auch mal.

Das glaube ich ihm auch, da ich bisher sehr zufrieden war und alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde. Was haben denn die, die das schon gemacht haben für Baujahre/Ausstattungen? Die Löcher kann man doch erfühlen, oder?

Heute wurde ja das Klimapaket verabschiedet. Für den Umweltbonus bedeutet das folgendes.

....In einem weiteren Schritt wird die von Bund und Herstellern getragene Kaufprämie ab 2021 für Pkw mit Elektro-, Hybrid-und Wasserstoff-/Brennstoffzellenantrieb verlängert und für Autos unter 40.000 Euro angehoben...

(Quelle: 22 seitiges Eckpunktpapier zum Klimapaket auf Spiegel.de)

Leider wird sich hier ausgeschwiegen um wie viel erhöht wird. 4000? Es waren sogar mal 6.000 im Gespräch.
    Zwischen den Zeilen gelesen, verstehe ich das so. Aktuell geht es ja bis 31.12.2020. Sollte dann noch was im Topf sein, wird wieder verlängert, mit besagter Erhöhung, bis die 600 Mio weg sind?!

Aus dem GE Forum, Smart hat’s einfach nicht drauf

..Abenteuerlich wie man sich am Smart-Stand auf der IAA rausgeredet hat:
    - "Reichweite für unsere Kunden mehr als ausreichend"
    - "Werden überrannt von Bestellungen, mussten deshalb Bestellstopp verhängen"
    - "In ein so kleines Auto geht einfach nicht mehr Batterie rein"
    Angesprochen auf die Konkurrenz:
    - "Das sei nur ein befristetes Angebot, er wisse ganz sicher, dass VW mit den Preisen aufgrund der größeren Batterie demnächst drastisch raufgehen werde"

Wohl gemerkt ein Smart-Mitarbeiter, kein Student.

Ich bin dann weiter gezogen, war leider nicht länger auszuhalten...