Super Anleitung. Danke. Ich würde noch empfehlen die Kotflügel Stosskanten mit Klebeband zu schützen. Vor allem wenn man die Montage alleine durchführt ![]()
Beiträge von andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hi,
hier wollte ich kurz Bilder zum besseren Austausch des Serienfrontspoilers gegen den Brabus Sportpaket Spoiler A4538807401 einstellen.
IMG_20180410_143025.jpg
Muss das grob aus der Erinnerung machen, aber mit Vorlage des Brabus Spoilers ist das eigentlich selbsterklärend. Sollte ich was falsch beschrieben haben oder vergessen, her damit
Erstmal muss die Frontstossstange ab. Ist kein Ding und wird hier sehr gut beschrieben. Ich empfehle noch die Kotflügel Stosskanten mit Klebeband abzukleben, damit man sich bei der Remontage keine Macken reinhaut. Ist der Spoiler ab, ist es eigentlich ganz einfach. Man legt den Spioler auf den "Bauch" und hat die Rückseite vor sich. Nun müssen, wenn ich mich recht erinnere 10 Klammern (Orangene Kreise) entfernt werden. Geht etwas zäh und die springen weit
. Danach müssen die geclipten Verbindungen (grüne Kreise) gelöst werden. Weiss jetzt nicht ob ich auf den Bildern alle erwischt habe. Schon habt ihr das Unterteil in der Hand. Dann muss der Unterfahrschutz vom Spoiler abgeclipt (Rote Kreise) werden. Dieser wird an den neuen Spoiler als einziges Teil vom Alten angebaut. ACHTUNG! Zwischen Spoiler und Unterfahrschutz sind noch die seitlichen "Flapps" montiert. Bei der Remontage nicht vergessen. Fragt nicht.....
Neuen Spoiler anclippen, Klammern wieder drauf, Stossstange wieder dran. Voila. Für talentierte Schrauber in 2-3 Stunden zu schaffen.P.S: Mir ist gerade noch eingefallen, das da noch irgendwo 2 Aluspreiznieten auftauchen. Diese aufbohren und durch Schräubchen mit Muttern ersetzten

IMG_7746.JPGIMG_7747_2.jpgIMG_7748_2.jpgIMG_7749_2.jpgIMG_7750_2.jpg
-
Ausbau der vorderen Stoßstange - steht alles unter Rubrik "Anleitungen"
-
Einbau ist reversibel, da wird nichts gebohrt. Einzig die Klammern sind doof wegzubekommen, aber machbar. Hab noch Bilder auf dem Rechner. Heute Abend...
-
Also bei mir ist es unabhängig von der Temperatur. Das mit den 100 passt. Bin gespannt auf deinen SC Termin
-
Das mit dem Ton ist bei allen so. @ Daywalker, hast du Torros Rat befolgt und die Karte nochmal in den Computer und geschaut was passiert? TT hat da stellenweise eine Macke mit ich hab's installiert, oder auch nicht...
-
So, am 15ten ist Werkstatttermin. Inklusive der anderen üblichen Kleinigkeiten.
- Fernlicht fällt sporadisch aus oder lässt sich nicht einschalten.
- Fensterscheiben laufen nicht hoch im Automatikmodus. Einklemmschutz spricht ständig an
- Es scheint das manchmal die Rekuperation aussetzt?!
- Weiterhin Uhrenbug. Immer wieder Anzeige im KI mit 01:00 und im Mediasystem --:--. Benötigt dann ca. 3-4min zur Synchronisation. Da kann die Vorklimatisierung nicht funktionieren.Cooler Kommentar des Werkstatt Meisters:“ ...das sind aber viele Kleinigkeiten, aber da haben wir für fast alles eine Lösung.“
Hoffe das Geräusch ist nicht das wo es keine Lösung gibt.
Werde berichten -
Knapp daneben, dann habt ihr noch das "alte" Media und Car Play geht nur wie im Link beschrieben
-
-
ich glaube nicht, aber ich fahre normal auch nicht mit Navischirm, sondern Medien und bei Navigation hast du ja einen relativ Grosses Bild, da kommt dann der Blitzer