Ölwechsel macht bei meinen Autos McOil, günstig, Markenware und im Handumdrehen erledigt
Beiträge von andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ölwechsel mit Filter: wie viele Liter Öl?
Die 1,0er haben wohl 3,5 und die 0,9er 4,3?!
http://www.werkstattportal.org…art-fortwo%20coupe%20(453) -
Ich glaub den hab ich heute morgen gesehen. Sehr schick die Farbe.
-
Ui, wie dat funkelt.
-
Nun ja, alles relativ. Mich würde vielmehr interessieren, wieso der Service A, mit der gleichen Nummer 00-1262, bei dir 12 Aw dauert und bei michaelo nur 11 AW? Du hattest ja noch Glück mit einem vergleichsweise niedrigen AW Satz von 8,80 +.
Ausserdem ist das Öl bei dir, trotz gleicher Nummer auch teurer und wieso 4,3 Liter, hat der Brabus einen Ölkühler zusätzlich? Laut Einführungsschrift 453 haben alle Motoren sogar nur 2,6 Liter Füllvolumen?!Edit: Langsam aber sicher komme ich zu der Aufffassung das die Servicepauschale eine richtig gute Idee ist - keine Überraschungen, planbar

-
Sorry, muss leider für morgen absagen. Pflichttermin mit der Family
-
Da muss ich Smartville recht geben. Schön das du die Rechnung hochgeladen hast, denn damit relativiert sich deine Aussage - "Ich denke, da bedarf es keines weiteren Kommentars!" - Deshalb doch mein Kommentar.
Tüv mache ich immer selber und der kostet mich keine 114 Euronen?! Bremsen machen lassen im Autohaus? Klar das die Beläge da keine 15 Euro kosten - übrigens auch nicht im freien Handel! Qualitätsware kostet auch 35 Euro.
Service A mit Kundenpaket
Einzig fragwürdig finde ich die Werksvorgabe 4 AW(die teureren! 10,45 vs. 9,25) für zwei Reifen zum wechseln. 20min? Echt jetzt?
Summa Summarum hätte der Service inkl. Bremsflüssigkeit 390 Euro gekostet.
-
Immer wichtig - Handy zücken. Photo machen, am besten noch Video
Ich finde es irgendwie schwach, das bei den Anzeigen immer das Worst Case Szenario fabriziert wird, stattdessen würde manchmal ein Neustart reichen. Siehe auch bei meinem Ladesäulen Problem Laden nicht möglich
Etwas unsicherere Menschen hätten hier vermutlich das Fahrzeug stehen lassen. -
-
Da wird gar nichts geändert, keine Software und kein Filter. Es werden nur neue Werte, Abgas und Verbrauch nach WLTP, gemessen
EU6b nach NEFZ
EU6c nach WLTP
Bedeutet, das der Verbrauch mal in Richtung Realität geht z.B der 42/90Ps Twin von 4.1 auf 5.0 Liter und Co2 von 96 auf 115g. Effizienzklasse B auf D.