nach zugang des Zuwendungsbescheids - nix Kauf!
Beiträge von andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
FALSCH! Bitte nicht alles glauben, was einem die Verkäufer er zählen, sondern selber recherchieren. Und was soll das mit dem halbieren? Eigentlich sollte man so Dummschwätzer verklagen..
http://www.bafa.de/DE/Energie/…ektromobilitaet_node.html
Bitte beachten Sie:- Die Förderung erfolgt in einem zweistufigem Verfahren.
- Spätestens neun Monate nach Zugang des Zuwendungsbescheides muss der Erwerb abgeschlossen und das Fahrzeug erstmals zugelassen sein.
- Aus technischen Gründen kann der Verwendungsnachweis erst nach Zugang des Zuwendungsbescheides eingereicht werden.
1. Stufe (Antrag)
- Mit dem elektronischen Antrag (Online-Portal) ist der Kauf- oder Leasingvertrag beziehungsweise die verbindliche Bestellung hochzuladen.
- Nur bei Leasingverträgen: Zusätzlich ist eine Kalkulation der Leasingrate ohne Umweltbonus vorzulegen.
- Nach Prüfung ergeht ein Zuwendungsbescheid.
2. Stufe (Verwendungsnachweis)
- Im elektronischen Verwendungsnachweisverfahren ist die Rechnung (bei Kauf) und ein Nachweis für die Zulassung des Fahrzeugs (Zulassungsbescheinigung Teil I und II) hochzuladen.
- Nach positiver Prüfung erfolgt die Auszahlung des Bundesanteils am Umweltbonus auf das Konto des Antragstellers.
- Unter Formulare finden Sie den Link zur Elektronischen Verwendungsnachweiserklärung, wo Sie sich mit Ihrer Vorgangsnummer 50XXXXX (ohne EMO) und Ihrer Postleitzahl als Passwort einloggen können
-
Geht definitiv nicht!
-
Da wird er wahrscheinlich schlagartig um 4000 billiger.
Aber wieso Bitte nur der ED? Die anderen E's sind ja wohl auch kein Schnapper -
Gehts um den Zuwendungsbescheid?
Ansonsten mal hier schlau machen
http://www.goingelectric.de/fo…egen-der-bafa-t17680.html
Wenn die 9 Monate um sind, musst du halt neu beantragen.. -
Die Wartungskosten sollen sich in der Höhe nicht von denen der Benziner unterscheiden (warum auch immer, so jedenfalls mein Verkaufsberater).

So einen Blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Kein Öl, kein Filter, keine Zündkerzen, Bremsen werden fast nie benutzt.... UND warum ist dann das Wartungspaket beim Leasing ED günstiger als das beim Benziner 
Gibts auch im E-Forum einen Fred zum Thema Inspektionskosten. Man sollte echt maldummeunwissende Sprüche von Verkäufern/Mitarbeitern sammeln... -
-
Wollte auch erst das China Android für meinen ED, hab mich aber wegen der speziellen Einbindung der ED Features fürs Media Entschieden
-
Schau mal hier
Laufende Modellpflegemaßnahmen am Smart 453
ganz unten. Meines Wissens fehlen doch beim Audio auch die Hochtöner (bzw. dann Bitone) im Spiegeldreieck?! -
Mein Mitgefühl, wie alt isser denn?
Das riecht nach Schrott. Die Sicherheit des Smart war ein wichtiger Kauf Grund für mich in diesem Segment