Beiträge von andre280e

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    o.k, kommt natürlich auf die Ausgangsbasis an, aber im Vergleich zum C124 oder W123 oberlausig.


    P.S: Hat jetzt natürlich auch Abbiegelicht und die große Tachoanzeige. Endlich kann ich auch erkennen, wie schnell ich fahre :thumbsup: . Dieser Sitzgurt beim Beifahrer - naja, nice to have.

    Probier ich mal. Die Abnutzung ist mir bei einem Jahr wurscht :D


    By the way, das Start/Stop scheint auch besser (öfter) zu funktionieren und ja es ist noch eine Fiamm Batterie

    Servus, hab ja die Tage meinen neuen geholt und wollte euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Einzige Veränderung gegenüber dem Vorgänger ist mit "ohne Sleek and Style Paket". Gleich mal vorweg, warum nicht gleich so??


    Nach wie vor hat er die Mankos mit der Gurtführung und der Spiegelverstellung zu nah am Knie, aber da hab ich auch nichts anderes erwartet.


    Aber gleich beim ersten Gas geben hab ich gedacht, uii was ist denn da passiert? Wo ist die Automatik Gedenksekunde hin? Nichts mehr, er geht sofort ab - geil! Du drückst auf den Stempel und der fährt an ohne Schlag ins Kreuz. Bisher musste ich das immer kompensieren durch langsames Gas geben. Wir hatten es hier davon. Hat meine Frau auch tierisch genervt und die ist jetzt happy. Ich würde jedem, den es stört mal raten im SC vorstellig zu werden und nach einem Update zu fragen. Die müssen da irgendwie eine Anfahrrampe einprogrammiert haben.


    Als nächstes kam eine Ampel und schon mal auf das übliche Prozedere eingestellt, nämlich das schlecht zu dosierende Bremsen. Entweder hab ich zu stark oder zu schwach gebremst, es hat am Schluss immer nicht gepasst. Nur wenn ich vor dem bremsen in N gegangen bin, war es gut zu dosieren. Was soll ich sagen? Nächster aha Moment. Die Bremsen beißen gefühlt besser zu und lassen sich sauber auf den Standpunkt dosieren ohne nachtreten oder lösen. Der Druckpunkt ist ein Traum!


    Nächste echte Verbesserung ist die Klimaautomatik. Hier kann ich Blackreds Beobachtungen voll und ganz unterstreichen (Wobei die Heizleistung immer noch unteres Niveau hat.)


    Tja, als letztes noch zum "Sportpaket". Der Vorgänger mit, war mir zu polterig und die Abrollgeräusche der 205/45/16 er ließen mich manchmal an defekte Radlager denken. Nun gleite ich durchs Land mit 185/60/15er...... Ja von wegen!


    Das Ding hat einen Haken, mal davon abgesehen, das es nicht mal halb so cool aussieht wie mit den 8Y


    Kurz gesagt - meine Frau und ich haben uns mal auf diesen Sprachgebrauch geeinigt - er poltert nicht mehr, aber er hoppelt . Um das mal zu erklären. In bestimmten Situationen ist er komfortabler und auch definitiv leiser (Abrollge.) Wenn du aber mehrere kurze Wellen abkriegst, fängt das Teil fast an zu springen! Das Fahrgefühl auf der Bundesstraße oder Autobahn ist im Vergleich zu früher auch sehr nervös. Er pendelt recht schnell um die Hochachse und bedarf ständiger Lenkkorrekturen. Der ED hat dann definitiv wieder die 8Y. Ist dann zwar ohne Tieferlegung, aber da macht es eventuell das Zusatzgewicht.


    Mir scheinen auch die Windgeräusche bei geöffnetem Fenster weniger geworden zu sein. Aber bei meinem alten waren wohl die Türen lausig eingepasst, denn es schließt alles definitiv besser und beim ersten Schwung. So viel mal auf die Schnelle, eventuell folgen demnächst weitere Beobachtungen.




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    Ich möchte mal wissen was bei denen los ist, erst die weitere Verschiebung Schnelllader ins 2 Quartal 2018, Auslieferungsverzögerung Cabrio ED, und jetzt so ein Theater. Dabei hieß es am 05.04.2017 noch


    ...Die Produktion der ersten Fahrzeuge startet voraussichtlich ab KW 26 (Ende Juni 2017) und ist geplant bis voraussichtlich Mitte 2018...