Beiträge von andre280e

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Da fragt man sich doch, warum gibt es diese Ablage nicht bei unseren Smart? Sehr interessant wäre auch ein Probe sitzen mit der anderen Gurtzuführung gewesen, es besteht ja noch die Diskussion, ob der Gurt dann besser läuft als bei uns.

Das ist so typisch Daimler, was geht die an was ich mache?? Denn Tom Tom sagt folgendes dazu auf ihrer Website

TOMTOM-RADARKAMERADIENST UND RECHTLICHE BESTIMMUNGEN
    Klicken Sie hier, um zu sehen, für welche Produkte/Kategorien dies gilt.
    Die meisten Regierungen und Ortsbehörden sind wie wir der Meinung, dass der TomTom Radarkamera-Dienst für mehr Sicherheit beim Fahren sorgt. Wir bei TomTom halten uns an die (örtliche) Gesetzgebung und passen unser Angebot gegebenenfalls wie unten beschrieben an.
    DEUTSCHLAND
    Fahrer, die in Deutschland Radardetektoren verwenden, können mit Bußgeldern belangt werden. Im Jahr 2015 musste ein Fahrer in Niedersachsen wegen der Verwendung einer speziellen Blitzer-App Bußgeld bezahlen. Es ist allerdings unklar, inwieweit dies auf andere Regionen Deutschlands zutrifft und ob die Polizei weitere Strafverfolgungen einleiten und Geldstrafen verhängen wird.
    Obwohl TomTom einen Radarkameradienst in Deutschland anbietet, müssen Benutzer selbst entscheiden, ob sie diesen verwenden möchten. Wenn ein Benutzer den Dienst in seiner Umgebung nicht verwenden möchte, müssen die Warnungen vor Radarkameras ausgeschaltet werden. Wie Sie die Radarkamerawarnungen ausschalten können, erfahren Sie in unserer FAQ: Aktivieren und Deaktivieren von Radarkamerawarnungen......

Hab jetzt an meinem neuen my connect + Karten geupdatet, hat auch alles problemlos funktioniert. Hatte die Hoffnung das die Radarwarnung dann funktioniert, is aber nich.
    Ganz verstehen kann ich das aber nicht. An meinem vorherigen von 06/2016 haben die Warnungen ohne großen zutun auf einmal funktioniert. Hatte dort so Anfang 2017 mal meine Livedienste aktiviert und danach gings. Wann hat TomTom das denn gesperrt und wieso werben die dann noch damit?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei 1:39

Hab noch was zur Platzierung der GPS Antenne. Beim Media Paket sitzt die auf einem L-Blechwinkel. Hab mal in Toms Video einen Screenshot gemacht. Das was man sieht ist praktisch das kurze Teil vom "L" und der Sensor sitzt dann nach unten auf dem langen Teil vom "L". Praktisch mit der Fläche parallel zur Scheibe. Die zwei Pins und das Schraubenloch Sollten ja beim Audio genauso vorhanden sein?! Der Sensor ist übrigens von Renault, da ist sogar die Raute drauf

GPS Sensor.JPG