Interessant + frustrierend, was dazu in den neuen Nutzungsbedingungen steht. Wüsste auch nicht das jemals Plug & Charge im Smart 453 funktioniert hätte..
Beiträge von andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Vermute eher eine Verwirrung des Akkus/BMS, da es ja direkt nach dem Laden weg war/ist.
Komischerweise hatte ich gerade auch mal meine Ladestrategie ein bisschen umgestellt und ein paar Mal nicht voll geladen, sondern immer nur bis ca. 80%
-
Na, da bin ich aber mal gespannt
-
Geht wohl wieder

-
Die leuchten auch im "negativen" Bereich, wie immer.
-
Hab die Nacht mal wieder voll geladen, jetzt hat’s wieder von Anfang an funktioniert. Mal sehen was er nachher macht.
-
Weder noch
-
Mir war’s das wert. Allein weil ich per Handy öffnen kann, sehe wo er steht ( ja, das hab ich schon mal genutzt in einer fremden Stadt!) und ich mehr Infos bekomme z.B Spannung Bordnetzbatterie oder Diebstahlwarnung
-
ESP/ABS schließe ich mal direkt aus. Man merkt das schon beim rausrollen aus der Garage. Auf Strecke will er erst, überlegt es sich dann aber doch anders. Der Zeiger geht ganz minimal unter 0 um dann doch rollen zu lassen. Um so länger er steht, umso länger die Zeit bis es funktioniert. 45 Minuten Stillstand waren ungefähr 200m. Bei 12h ist es ca 1 km. Hab jetzt mal einen Werkstatt Termin am 2.12, da eh BMS Update ansteht. Vermutlich bringt er ein paar Parameter durcheinander. Merkwürdig nur, das direkt mach Reifenwechsel das Phänomen auftritt.
-
Nö , musste er letzten Winter auch nicht.