Hallo,
wo bekomme ich die aktuelle DDT4all Software?
VG Matthias
Hallo,
wo bekomme ich die aktuelle DDT4all Software?
VG Matthias
Hallo Wolfgang,
vielen lieben Dank. Ich bin noch völlig neu bei der Programmierung. In der Firma arbeite ich wohl mit der Mercedes Star Diagnose, allerdings ist die nur für Omnibusse freigeschaltet und ich kann keinen PKW damit auslesen. Alternativ haben wir noch den Bosch KTS Esitronic, aber auch damit ist eine Programmierung nicht möglich. Aktuell bin ich am einlesen und am eruieren was ich dazu alles benötige. Welchen OBD Adapter verwendest du und wo hast du ihn bezogen?
LG Matthias
Hallo wodapol,
danke dir für die erste Info, dass es Grundsätzlich möglich ist. Den Thread mit der Antenne kenne ich und habe den schon durchgelesen. Gibt es bereits Parameter für die Freischaltung der DAB Antenne?
Matthias
Hallo,
kann man mit DDT4all auch das DAB+ mit Radio freischalten, oder muss man dazu extra den freischalt Dongle von Kufatec erwerben?
DAB wird im Radio angezeigt, kann aber nicht angewählt werden.
Matthias
Hallo,
ich hatte im letzten Jahr auf Smart Media Connect Upgrade. Lief alles prima bis zum Wochenende. Hatte das Radio demontiert weil ich dahinter ein vibrieren hatte. Nach dem wieder Einbau bleibt allerdings das Radio dunkel 🫣.
Ich vermute wieder einen Wackelkontakt an den Kufatec Adaptersteckern. Hatte ich damals bei dem Umbau auch, dass sich einzelne Pins aus den Steckern gelöst hatten. Damals bekam ich aber Lösungsvorschläge von Kufatec. Meine erneute Anfrage wurde abgelehnt, da sie nur für die erstinbetriebnahme zuständig sind. Etwas mehr Kulanz hätte ich von Kufatec schon erwartet.
Kann mir bitte jemand die Stromlaufpläne für meinen Smart zukommen lassen.
WME4533421K200763
Gruß Matthias
Alles anzeigenHallo,
heute meine Rechnung vom Service bekommen.
Im Display waren 2 Schraubenschlüssel Service A bei 39000 KM Baujahr 2017, 71 PS.
Motoröl, Ölfilter, Pollenfilter und Wischerblätter wurden angeliefert und ohne weitere Berechnung montiert.
Service kostete somit 209€ inklusive Mehrwertsteuer. Ich bin damit sehr zufrieden und habe ein weiteres Jahr gültige Mobilitätsgarantie.
ma
Hallo Christof,
ja das habe ich auch gehört und wenn ich mir die Service Historie anschaue, müsste es auch ein Service B sein. Der Annahmemeister sprach zu beginn auch von einem großen Service. Nachdem er sich die Arbeiten vom letzten Service angeschaut hatte, bei dem Bremsflüssigkeit, Zündkerzen und alle Filter und Ölwechsel durchgeführt wurden, hat er vermutlich einen kleinen Service daraus gemacht. Hauptsache die Kreuzchen sind alle richtig gemacht.
ma
Hallo,
heute meine Rechnung vom Service bekommen.
Im Display waren 2 Schraubenschlüssel Service A bei 39000 KM Baujahr 2017, 71 PS.
Motoröl, Ölfilter, Pollenfilter und Wischerblätter wurden angeliefert und ohne weitere Berechnung montiert.
Service kostete somit 209€ inklusive Mehrwertsteuer. Ich bin damit sehr zufrieden und habe ein weiteres Jahr gültige Mobilitätsgarantie.
ma
Hallo,
im letzten Jahr habe ich auf das System hier umgerüstet und möchte diesen umbau nicht mehr missen. Ist einfach ein deutlicher Mehrwert.
Damals hatte ich nur die werkseitig verbaute UKW Antenne mit dem blauen Stecker angeschlossen. Jetzt habe ich eine neue original DAB+ Antenne für den Radkasten bekommen. Dazu habe ich noch einige Fragen.
Am Radio sind die 3 nebeneinander liegende Anschlüsse vermutlich alle für Antenne. Die blaue Verbindung ist mit der UKW verbunden. Welche Steckverbindung ist die weiße und die braune neben der blauen? Am Radio ist auch noch eine 4 polige braune Steckverbindung, für was ist diese?
An der neuen DAB+ Antenne ist nur der weiße und braune Anschluss, was passiert dann mit dem blauen? Ist der dann hinfällig oder ist die UKW Antenne weiterhin angeschlossen und wo sitzt diese im Fahrzeug?
ma
Hallo Andre,
ich danke dir dafür und sorry für die späte Rückmeldung, hab momentan viele Baustellen
ma
Hallo,
ich habe eine DAB+ Antenne bekommen und die möchte ich im Kotflügel vorne links montieren.
Ist das Antennenkabel Werkseitig bei allen Fahrzeugen verlegt?
Hat jemand eine Anleitung für die Demontage des Kotflügels und stellt sie mir zur Verfügung? Ich konnte weder hier noch im Netzt über die Demontage vom 453 finden.
Wenn das Kabel nicht vorhanden sein sollte, hat jemand eine Ersatzteilnummer für mich bzw. welche Länge wird von dem Kabel benötigt?
Dankeschön für eure Hilfe.
ma