Selbst wenn es ein original Brabus ESD wäre hat er keine Zulassung am 71 PS Motor. Am 71 PS Motor ist nur der Brabus mit den zwei Rohren in der Mitte zugelassen.
Hi,
kurze Frage noch dazu. Wenn das Brabus Styling Paket werkseitig verbaut wurde, welcher Auspuff wird dann bei dem Paket mit verbaut? Denn die Doppelrohre in der Mitte sind dann im Wiederspruch zu der Heckblende, denn diese würde dann nicht passen 
Also laut Teilenummer ist der ESD schon original...
Da wurden auch keine anderen Blenden rangeschweißt oder irgendwelche Löcher zugeschweißt...
Da hat jemand einfach mal den ForFour Brabus ESD an nen ForTwo rangehauen...!!!
Deswegen stehen die Endrohre auch soweit raus, weil die des ForFour bekanntlich länger sind wie beim ForTwo.
brabus 44 esd 1.jpg
Alles anzeigen
Die aufgeführte Teilenummer: A4534901700, dachte ich bezieht sich die 453 auf den fortwo und die 454 auf den forfour?
Bei diesem Onlineshop ist wie bereits oben erwähnt der Auspuff für den fortwo und den forfour aufgeführt, jedoch ist über die Zugelassene Motorisierung nichts zu erfahren. Soll der für alle Motoren also vom kleinsten 61PS bis zum Brabus mit 109PS verwendbar sein?
Wie erfahre ich welche Teilenummer bzw. Auspuffvariante bei meinem Fahrzeug zulässig ist bzw. verbaut war?
In einem anderen Onlineshop hab ich einen Brabus Auspuff, wie in Beitrag #21 am schwarzen Fahrzeug verbauten Smart gefunden mit folgendem Text als Detailinformation:
Sportliche Auspuffanlage mit Edelstahlendblenden verchromt rechts / links, passend für Fahrzeugmotorisierung 0,9L / 66KW, 0,9 / 80KW ( mit EG-Genehmigung ). Montagehinweis: Passend nur in Verbindung mit dem Brabus Heckdiffusor oder nach Anpassung der Serienheckschürze, nicht passend für die Serienheckschürzen ! Die Lieferung erfolgt inklusive Montagematerial. Die Anlage ist auch montierbar bei den Smart 453 Fortwo Modellen mit 45,52 und 60KW, hier wäre jedoch vor dem Verbau in gutachtenrelavanten Ländern die Gültigkeit der EG-Genehmigung der 80KW Motorisierung für diese Modelle bzw. für den KW Bereich bei der jeweiligen Prüfbehörde zuklären. DIE EG-Genehmigung ist nur gültig für die Fahrzeugmotorisierung 0,9L / 66KW, 0,9 / 80KW !
Wenn ich das Richtig verstehe, kann man den Auspuff in einzelnen Ländern genehmigen lassen, oder? Zählt Deutschland auch dazu, oder welche Länder sollen das sein?
ma