215 er - Yokohama
195er Yokohama
Wobei ich nicht weis, wo Du die Grenze zu den "Billigreifen" setzt...
Beiträge von Kurvenfan
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Typische German Reichweitenangst.
Die nimmt schon wirklich bedrohliche Züge an, die Menschen denken offensichtlich ein E-Auto käme im Winter nur 12 Km weit.
Ich fahre selber seit 2 1/2 Jahren einen EQ, weis also wie weit man mit dem EQ kommt.
Grundsätzlich hast Du Recht, eigentlich reichen auch 100 Km im Winter aus.
Allerdings spielt bei mir das Laden per PV mit rein, und das ist im Winter ja nun nicht immer so dolle, da ist der Akku bei "Gelegenheitsladen" nicht immer für manche Strecken bereit.
(Ja, ich weis, typisch "Germangeiz".)
-
Nur im Wintzer den EQ?
Zum einen wird dich die geringe Reichweite ärgern und zum anderen wird der EQ um einiges mehr Spaß machen als der Verbrenner.
Einlagern wird nicht lange helfen. -
Es nicht kaufen, weil man das gelesen hat ist eine Sache. Aber es zuhause liegen haben und es nicht ausprobieren (ohne Einbau, einfach mal OVMS abstecken) - das verstehe ich nicht.
An einem Abzweigstecker kann man beides betreiben.
Danke für deine Antwort!
Das es solche Mehrfachadapter gibt hab ich nicht gewusst.
Da das Auto zum Verkauf steht hab ich dann auch nichts unternommen, das ganze zu testen... -
Ich hab mal gelesen, das ein HUD beim 453er EQ nict funktionieren soll und daher keinen Versuch unternommen das Teil einzubauen.
Ausserdem ist an der OBD- Schnittstelle das OVMS- Modul angeschlossen.
Ich würde mein OBD an jemand interessierten verkaufen, 30 Euro incl. Versand innerhalb D (ohne Inseln) -
Ich liebe solche schon sehr speziellen, aber deplatzierten Antworten (Belehrungen) 😉!
Hab ich mir gedacht und extra für dich Neuling so geschrieben.
-
China? Meines Wissens wurden die Smart EQ (Baureihe 453) alle in Europa gerfertigt.
Sowas wollen manche Leute nicht wissen...
-
...
Deswegen ziehen ich einen Verbrenner immer noch dem Elektromist vor.
....Bei solchen Beiträgen hör ich genau nach so einem Satz auf zu lesen.
Populistenscheiß.
-
Der 453er 42 wird im Preis auch wieder steigen.
Und-- für das Geld (Beispiel 3000 €)was ich den Preis senke kann ich das Fahrzeug auch hier stehen lassen, die 700 Euro die ich im Jahr durch Versicherung und Inspektion verliere kann ich locker 3 Jahre überbrücken.
Und- ich habe bei Bedarf ein Fahrzeug für die Stadt.
So rechne ich. -
Bin mal gespannt was die bei der 3ten Inspektion dazu sagen, das die Batterie im letzten Jahr (also vor einem Jahr) wegen eines Defektes gewechselt wurde.
Das Ding ist ja erst etwas über 1 Jahr alt...