Beim Laden der Fahrstrombatterie wird der 12V- Block mitgeladen, ebenso beim Vorheizen.
Ich behelfe mir bei längerer Standzeit mit der Ladefunktion, Fahrzeug in der Garage, Schnarchlader auf 6 oder 8A und bei zu geringer Spannung wird halt ne halbe Stunde geladen.
Reicht meistens aus.
Beiträge von Kurvenfan
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Vielleicht wollen die Hersteller, das die Kunden die Autos leasen- so kämen die Kunden nie in die Teile- Verlegenheit...
Ich trau denen alles zu... -
Willst Du das Ding abklemmen?
Geht das einfach so? -
Hilfreich wäre ein Standort, Portokosten und sowas...
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Super und danke,
ich warte noch etwas ab, ob die Community andere Erfahrungen gemacht hat und werde dann die Hauelektrik nachrüsten.
Viele Grüße
Wie lange willste warten?
Es wäre bestimmt schon irgendwas dazu geschrieben worden wenn es Probleme gäbe...
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Ich stell das Ding zumeist auf 10A, so vermeide ich die hohen Abschaltströme.
Der steigende Verlust beim Laden ist mir in dem Fall egal, ich lade mit dem Ladeziegel eh nur den Überschuss von der PV.
Wenn ich im Sommer laden muss und keine Sonne da ist oder im Winter häng ich das Auto an die Wallbox. -
Ich kann nicht folgen.
Ich lade einfach und fahre. Klar lade ich immer oberhalb 10A aufgrund der Effizienz des Renno Laders,
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Im Sommer nutze ich auch den Ladeziegel, das aber auch nur, wenn ich Solarüberschuss habe.
Im Winter geht's immer an die Wallbox, allein schon wegen der weit geringeren Ladeverluste. -
... innen wurde er bei mr wash gereinigt also wurde nicht alles geflutet und nur mit Lappen über all rübergangen ( das passiert aufm Fließband )
Lg
Gibt's bei Mr. Wash eigentlich Rabatt weil unsere Autos so klein sind?
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Korrigiert mich, aber OVMS ist „nur“ ein Ersatz für die App, umprogrammieren ala DTT kann man damit gar nichts.
Kannste mit der App ja auch nicht, also lediglich "Ersatz", allerdings einer der funktioniert.