Ich schalte das Laden bei PV- Überschuss über einen "Fritz- Schalter" , das funktioniert einwandfrei.
Allerdings sind diese Schalter nur für max. 2000 W ausgelegt, man sollte den Ladeziegel vor der ersten "Fritz- Schaltung" passend begrenzen.
Und natürlich den Ladestecker mit dem Fahrzeug verbinden.
Zusätzlich erhält man so den verbrauchten Strom und kann so seine Ladeverluste abschätzen.
Beiträge von Kurvenfan
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hängt der Regensensor mit dem Lichtsensor zusammen?
Ich hab hier noch irgendwo einen Regensensor vom 452 liegen, vielleicht kann den jemand gebrauchen... -
...
Wenn’s kein handschalter gäbe, hätten wir den Smart nicht gekauft
Komisch- ich dachte ich hätte meinen Irrtum gepostet.
Nein, das es Handschalter gibt wusste ich nicht.
-
Der "453" hat im KFZ Schein 451 stehen. Alles gut.
Tatsache- hätt ich nicht gedacht!
-
Hatte auch ein Problem mit dem Download und habe Philips angeschrieben.
Dann hab ich den Download-Link bekommen.
Und in der ABE steht zwar "3t Generation" aber nur der 451...
-
Du weist schon, das die "Handschaltung" bei Smart ein automatisierter Vorgang ist, oder?
Ob mit Schaltwippen oder mit den "Schaltknüppel" - beides gibt der Elektronik nur ein Kommando.
Es sei denn, es ist ein 44... -
Moin wjav...etc.
...
P.S.: Apropos 'Auspressen'...-was Vater Staat angeht, kotz ich u.a. schon selbst genug allein beim Thema KFZ-Steuer! Durch diese schwachsinnige und überflüssige CO2-Steuer kostet mich der Stöpsel tatsächlich 118€!
Na dann ist ja alles klar...
-
...
Ich sehe es gar nicht ein, dass die sich da aus der Affäre ziehen.
...Wie lange fährst Du Smart?
Dieses Verhalten kenn ich seit 2004... -
Auto ist sowieso witzlos und braucht nur unnötig Strom. Das Thema haben wir hier schon mehrfach durch.
Genau.
Heizung ist wichtiger und funktioniert bei vollem Akku länger als die Fahrerei. -
Warum fragst Du nicht beim Inspektieur nach?
Wenn die das verbockt haben sollten die das auch wieder hinbiegen.