Ich hab mich da mal eingelesen- das OVMS ist nicht legal.
(Nur mal so zur Info.)
Beiträge von Kurvenfan
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich schalte das Laden bei PV- Überschuss über einen "Fritz- Schalter" , das funktioniert einwandfrei.
Allerdings sind diese Schalter nur für max. 2000 W ausgelegt, man sollte den Ladeziegel vor der ersten "Fritz- Schaltung" passend begrenzen.
Und natürlich den Ladestecker mit dem Fahrzeug verbinden.
Zusätzlich erhält man so den verbrauchten Strom und kann so seine Ladeverluste abschätzen. -
Hängt der Regensensor mit dem Lichtsensor zusammen?
Ich hab hier noch irgendwo einen Regensensor vom 452 liegen, vielleicht kann den jemand gebrauchen... -
...
Wenn’s kein handschalter gäbe, hätten wir den Smart nicht gekauft

Komisch- ich dachte ich hätte meinen Irrtum gepostet.
Nein, das es Handschalter gibt wusste ich nicht.

-
Der "453" hat im KFZ Schein 451 stehen. Alles gut.
Tatsache- hätt ich nicht gedacht!

-
Hatte auch ein Problem mit dem Download und habe Philips angeschrieben.
Dann hab ich den Download-Link bekommen.
Und in der ABE steht zwar "3t Generation" aber nur der 451...
-
Du weist schon, das die "Handschaltung" bei Smart ein automatisierter Vorgang ist, oder?
Ob mit Schaltwippen oder mit den "Schaltknüppel" - beides gibt der Elektronik nur ein Kommando.
Es sei denn, es ist ein 44... -
Moin wjav...etc.
...
P.S.: Apropos 'Auspressen'...-was Vater Staat angeht, kotz ich u.a. schon selbst genug allein beim Thema KFZ-Steuer! Durch diese schwachsinnige und überflüssige CO2-Steuer kostet mich der Stöpsel tatsächlich 118€!

Na dann ist ja alles klar...
-
...
Ich sehe es gar nicht ein, dass die sich da aus der Affäre ziehen.
...Wie lange fährst Du Smart?
Dieses Verhalten kenn ich seit 2004...
-
Auto ist sowieso witzlos und braucht nur unnötig Strom. Das Thema haben wir hier schon mehrfach durch.
Genau.
Heizung ist wichtiger und funktioniert bei vollem Akku länger als die Fahrerei.