Beiträge von Kurvenfan

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Auto anderswo parken und behaupten, es wäre in Inspektion.
    Bei Nachfragen angeben, das am Auto etwas repariert werden muss und das das etwas dauert.
    Auf Nachfrage behaupten, das noch keiner von der Werkstatt angerufen hat, das das Auto fertig ist.
    Je nach Stadium der Demenz die Aussagen im Wechsel wiederholen.

So ging es bei meinem Cousin ohne Probleme.
    ?(

Sowas darf eigentlich nicht passieren, ich würde so spontan einen Materialfehler vermuten.
    Im SC nachfragen ob die das auf Garantie oder nötigenfalls auf Kulanz ersetzen.
    Der erste Inspektionstermin ist ja nicht weit...

Viel Glück dabei!

...
    Brauche ich denn für meine "Bedürfnisse " unbedingt einen 22KW Lader oder reicht der Serienmäßig verbaute 4,6kw?

Gibt es überhaupt noch die kleinen Lader mit 4,6 kW ohne einen 22er?
    Den 22er möchte ich auch nicht missen, nur mit Schuko wollte ich auch nicht laden...

Und komm ich mit der Reichweite hin bei 72km Autobahn im Winter? Heizung natürlich nicht dauerhaft an und bei Tempo um die 100kmh?

Bei Tempo um die 100 Km/h und nicht zuviel Berge sollte das gehen.
    Um solche Fragen besser beantworten zu können wäre eine ungefähre Info aus welcher Ecke der Republik du kommst hilfreich.

Brandgefahr wegen ner Schuko- Steckdose?
    Laden mit 3,x A geht ohne Probleme, der Stecker wird nur leicht warm, die Leitungen sollten das aushalten- zumal das ein Elektriker installieren soll.
    Einen Schnarchlader/ Ladeziegel kann man zudem in der Ladeleistung begrenzen, bei 10A (knapp unter 2 kW Ladeleistung wird nichts mehr warm.
    Allerdings steigt mit sinkender Ladeleistung auch der Ladeverlust, bei 10A sind das um die 30%, bei 16A, also Maximum ist's etwas weniger.
    Guckst Du hier.
    EQ fahren macht Spaß und ist trotz der Ladeverluste günstiger als ein Benziner.

Kann es sein das es das normale verhalten ist, das der smart dreiphasig nicht mit weniger als 8A laden will?

...

Nene...
    Ich habe meine WB aufgrund der Tatsache das der Wechselrichter der PV- Anlage (8 kWp) bei 3 x 16 A trotz vollem PV- Akku und voller Sonne zusätzlich Strom aus dem Netz zieht umgestellt auf irgendwas knapp über 7 A umgestellt damit wirklich nur von der PV geladen wird.
    Funktioniert problemlos.

Zuhause vollgeladen losgefahren und dann fast leer wieder angekommen und dann "nur" den zusätzlichen Strom unterwegs berechnet?
    Dann wären es keine 52 Kwh gewesen...
    :/
    Mal auf die Aufklärung warten.