Beiträge von Kurvenfan

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    Das bezieht sich auf die Getriebesperre die im Schaltzustand "P" einrasten will- die Sperre einzulegen wenn das Auto rollt ist nicht gesund für das Getriebe...

    Genau das kann man doch dann „on the flow“ mit dem gaspedal regeln!? Einfach nur so leicht gasgeben, das die rekuparation nicht bremst, der motor allerdings auch nicht beschleunigt…. Dann läuft er im „leerlauf“ - braucht etwas feingefühl - mit etwas Übung aber überhaupt kein Problem 😎

    Ja, aber man muss immer regeln.
    Aber egal, jeder wie er am liebsten mag, oder?
    :thumbsup:

    Du kannst doch ganz einfach die radarrekuparation in den einstellungen ausschalten, dann rekupariert der Smart im Normalmodus genauso wie im Eco Modus...

    ....


    Gruß David

    Ich finde es gut, wenn das Auto bei leichter Bergabfahrt einfach im "Freilauf" weiterrollt,da muss man nicht ständig mit dem Gasfuß regulieren.
    Meiner Meinung nach bietet das einen gewissen, wenn auch geringen Vorteil für den Akku- jede Rekupertation bringt nicht soviel ein (Strom in den Akku) wie das zugehörige Gasgeben, beides unterliegt ja den Verlusten durch den Wirkungsgrad.
    Und wenn man einem von beiden aus dem Weg gehen kann- warum nicht?

    Ich habe festgestellt, das man im "Normal- Modus" ebenso sparsam fahren kann, wie im "ECO", man muss lediglich seinen Gasfuß im Zaum halten.
    Bei Bergabfahrt schalte ich dann gern mal in "ECO" weil ich dann nicht bremsen brauch, ebenso beim Zufahren auf eine (entferntere) Ampel, da lass ich das Auto bremsen.
    Ich hätte gern Schaltwippen am Lenkrad um zwischen den Beiden Möglichkeiten umzuschalten- und zusätzlich einen " 1- Pedal- Modus".
    Aber den werden wir wohl nicht bekommen...
    :/

    Ist alles learning by doing ... oder: no risk, no fun ... 8o Nein, Unsinn beiseite. Ist überhaupt kein Problem, solche Sachen mal zusammen anzugehen. Ich beschäftige mich jetzt seit knapp drei Jahren mal mehr, mal weniger intensiv mit dem Programm und sammle die Tipps aus verschiedenen Foren. Falls Du schon mal üben möchtest, hänge ich Dir hier was dran ...

    Ich hab mich damals mit dem Roadster so intensiv beschäftigt (kein Elektronikzeug) das ich wusste, wo jedes Teil hingehört, aber irgenbdwann war es dann auch genug.
    Und für den Fall das ich die Klimafunktion wirklich mal auf dem Schlüssel haben will- die 5 oder 10 Km bis zu Dir schaff ich sicher...
    ;)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vertretung des Herstellers durch Änderung der Programmierung von Herstellervorgaben abweicht und dann auch noch dem Kunden gegenüber die Verantwortung übernimmt.

    ...

    So ist es.
    Trotz genauer Anleitung machen/ dürfen die Mitarbeiter das dort nicht.
    Und vor Ende der Garantiezeit werd ich auch nicht in der Elektronik rumprogrammieren lassen- von wem auch immer.
    :saint: