Mal ne provokante Frage:
Was soll man von einem "renomierten Hersteller" erwarten, wenn dieser nichtmal seine Serverprobleme in den Griff bekommt? Wie soll das in Zukunft werden?
Ist das der vielgerühmte Kundenservice?
![]()
Mal ne provokante Frage:
Was soll man von einem "renomierten Hersteller" erwarten, wenn dieser nichtmal seine Serverprobleme in den Griff bekommt? Wie soll das in Zukunft werden?
Ist das der vielgerühmte Kundenservice?
![]()
Erst die oben genannten 155 Km, jetzt das:
Haste die Nummer vom LKW oder sonstige Informationen dazu?
Den Hammer?
Das ist ein Haftpflichtschaden und zusätzlich fahrlässig weil die Ladung (in dem Fall der Hammer) nicht ausreichend gesichert war.
... wobei es ja schon erstaunlich wäre, dass gerade zur selben Zeit so viele Kommunikationsmodule ihren Geist aufgebe. Das müsste doch eher ein Serverproblem sein?
Laut meinem Händler gibt es wohl unterschiedliche Kommunikationsmodule.
Bei meinem Fahrzeug ist das Modul auf Garantie getauscht worden, ich hatte das Problem mit dem Vorheizen per APP.
Nach 3- maligem neu Anmelden durch Mercedes klappt es nun in 90% aller Fälle.![]()
Nochmal zur Erinnerung (aus einem anderen Thread):
Bei meinem (EZ 11/23) ist nach diesem Problem das Kommunikationsmodul getauscht worden und das Fahrzeug neu in der APP angemeldet worden.
Nach kleinen Startschwierigkeiten ging es dann.
Hier geht's.
![]()
Mit Ziegel hast du Ladeverluste ohne Ende!
https://www.smart-emotion.de/g…/1668-effizienz-1-phasig/
Bei 8A (1,8kW) bzw 10A (2,3kW) liegt die Effizienz bei ca +- 70% das heisst da verrauchen ca. 30% für nix.
Mich stört das nicht- wenn ich mit dem Ziegel lade dann immer nur PV- Überschuss.
Lieber in den Akku als für 8,x Cent ans EVU verkaufen...
![]()
Wenn man die wallbox mit eigenem Strom aus Photovoltaik vom Dach füttert, bekommt man sehr wohl thg Prämie ohne sie öffentlich zur Verfügung zu stellen.
Hast Du genauere Informationen dazu?
![]()
am einfachsten dürfte es sein im Handschuhfach nach zusehen ob dort die Schlüsselbox verbaut ist. Befindet sich im Handschuhfach in der oberen linken Ecke.
Schlüsselbox?
![]()
Hier klappt es einwandfrei- sogar mit Vorheizen!
![]()