Ich habe festgestellt, das man im "Normal- Modus" ebenso sparsam fahren kann, wie im "ECO", man muss lediglich seinen Gasfuß im Zaum halten.
Bei Bergabfahrt schalte ich dann gern mal in "ECO" weil ich dann nicht bremsen brauch, ebenso beim Zufahren auf eine (entferntere) Ampel, da lass ich das Auto bremsen.
Ich hätte gern Schaltwippen am Lenkrad um zwischen den Beiden Möglichkeiten umzuschalten- und zusätzlich einen " 1- Pedal- Modus".
Aber den werden wir wohl nicht bekommen...
![]()
Beiträge von Kurvenfan
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ist alles learning by doing ... oder: no risk, no fun ...
Nein, Unsinn beiseite. Ist überhaupt kein Problem, solche Sachen mal zusammen anzugehen. Ich beschäftige mich jetzt seit knapp drei Jahren mal mehr, mal weniger intensiv mit dem Programm und sammle die Tipps aus verschiedenen Foren. Falls Du schon mal üben möchtest, hänge ich Dir hier was dran ...Ich hab mich damals mit dem Roadster so intensiv beschäftigt (kein Elektronikzeug) das ich wusste, wo jedes Teil hingehört, aber irgenbdwann war es dann auch genug.
Und für den Fall das ich die Klimafunktion wirklich mal auf dem Schlüssel haben will- die 5 oder 10 Km bis zu Dir schaff ich sicher...
-
Ich hab da auch niemanden drangelassen ... sowas mach ich doch lieber selbst.

Und wenn die Garantiezeit um ist und ich das Vorglühen/ Klimatisieren über den Schlüssel haben möchte fahr ich zu wem, der sich damit auskennt.
'N paar Kilometer von hier scheint einer zu wohnen...

-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vertretung des Herstellers durch Änderung der Programmierung von Herstellervorgaben abweicht und dann auch noch dem Kunden gegenüber die Verantwortung übernimmt.
...
So ist es.
Trotz genauer Anleitung machen/ dürfen die Mitarbeiter das dort nicht.
Und vor Ende der Garantiezeit werd ich auch nicht in der Elektronik rumprogrammieren lassen- von wem auch immer.

-
Der Preis...

-
Pomáhá, pokud je systém nastaven na používání prohlížeče Chrome v nastavení telefonu
Das ist Tschechisch.
Der Google- Übersetzer meint dazu:
"Es hilft, wenn das System in den Telefoneinstellungen auf die Verwendung von Chrome eingestellt ist"

-
...
Iphone funktioniert inzwischen wieder, Android nicht, da meldet er wie bei vielen hier, Server nicht gefunden. Liegt wohl an der deutchen Servicewüste.
...
Ich nutze Android und lebe anscheinend nicht in der Wüste.
Bei mir geht's.

-
Mal ne provokante Frage:
Was soll man von einem "renomierten Hersteller" erwarten, wenn dieser nichtmal seine Serverprobleme in den Griff bekommt? Wie soll das in Zukunft werden?
Ist das der vielgerühmte Kundenservice?
-
Erst die oben genannten 155 Km, jetzt das:
-
Haste die Nummer vom LKW oder sonstige Informationen dazu?
Den Hammer?
Das ist ein Haftpflichtschaden und zusätzlich fahrlässig weil die Ladung (in dem Fall der Hammer) nicht ausreichend gesichert war.