"Interner Serverfehler" wird die Misere umschrieben.
Wenn es wenigstens einen Teil des Kaufpreises zurück gäbe.
Montag mal nen bösen Brief schreiben und die Wandlung des Kaufvertrages androhen...
Beiträge von Kurvenfan
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo an alle hier im Forum,
...
Probleme hatte ich anfangs mit der eq control app - nachdem ich meinen Obulus entrichtet habe konnte ich jetzt 3 Wochen auf die Funktionalität wie Booster und Ladestandsanzeige zugreifen.
...Du musstest extra bezahlen?
:O
Zum Problem selber:
Mein EQ (11/23) hatte im Anfang massive Probleme mit der APP, erst nacht Tausch des zugehörigen Modules ging es etwas besser, jetzt habe ich "lediglich" Probleme mit der "Booster"- Funktion.
Echt nervig- wenn man's braucht funktioniert es nicht...
Man sollte von einem Konzern wie Mercedes mehr erwarten können als dieses Rumgefrickel.
-
Trick's gibt es sicher genug, nur leider eben nicht von Smart.
-
...
Falls Du das in Deinem Smart ändern lässt, musst Dir nur klar sein, dass es ein von Mercedes nicht autorisierter Eingriff ist, d.h. möglicherweise bzgl. Garantie ein Problem geben könnte (falls es überhaupt jemandem auffällt)
Deswegen wollte ich auch erstmal den Link haben.
Ändern werde ich nichts- zumindest während der Garantiezeit.
(Und der Zeit in der ich die Möglichkeit haben will, das Fahrzeug aufgrund der fehlenden Funktionen zurückzugeben.)
Aber Danke für die Antwort! -
...
Folgender Hinweis: Im Forum wurde bereits die Möglichkeit beschrieben, die 3.te Schlüsseltaste umzuprogrammieren, um damit den Booster zu starten - Funktioniert natürlich nur, wenn man relativ nahe beim Fahrzeug ist....
Gibt es einen Link dazu?
-
Neueste Info vom hiesigen Mercedes- Händler:
Es liegt angeblich am Kommunikationsmodul, in der Werkstatt stand noch ein weiterer EQ mit dem Problem.
Der "Andere" hat heute ein neues Modul bekommen, angeblich klappt da jetzt alles.
Man hat für meinen jetzt ebenfalls ein solches Modul bestellt, soll Montag oder Dienstag da sein und innerhalb von 20 Min. eingebaut sein.
Bin ja mal gespannt... -
...Das EQ Control ist nach 4 Tagen wegen Server Problemen immer noch nicht aktiviert.
...Meiner steht seit Mittwoch bei Mercedes, die bekommen es anscheinend auch nicht hin, das Auto mit dem Server zu verbinden.
Echt nicht zufriedenstellend...
-
Dobro jutro, hvala na ovom jednostavnom savjetu, isprobat ću ga danas popodne.
Nadamo se da će do tada još biti dovoljno hladno, trebalo bi bit toplije...
-
Och neeee- da bin ich nich so für.
Lieber ein Smart- Logo.." -
Ich habe von früheren Smart's gehört, das das "Tschirpen" freigeschaltet werden konnte.
Wenn Fahrzeuge in die USA exportiert werden, haben die angeblich diese Funktion im Steuergerät integriert.
Hat die von den elektronisch Versierten hier im Forum noch keiner gefunden?