Beiträge von Kurvenfan

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Bei meinem Neuwagen hatte ich seinerzeit die Wahl, "nur" den Schnarchlader zu bekommen oder mit Mehrpreis den 22 kW- Bordlader zu bestellen, angeblich käme das Fahrzeug dann schneller. (Angeblich...)
    Jetzt ausgeliefert fehlt der Schnarchlader im Lieferumfang- weil ich ja den 22 kW Bordlader bestellt habe und ein Ladekabel für die Wallbox im Lieferumfang enthalten sei.
    (Bin ja froh, das es ein 22 kW- Kabel geworden ist und nicht wie im Leihwagen ain 11er Kabel.)

Aber:
    Wie sieht es bei euch aus- habt ihr den 230 V Ziegel dazu bekommen oder musstet ihr euch den selber besorgen?
    Ich würde gern mit dem Teil den Überschuss aus der PV laden, und die liefert leider keine 11 kW...

:|

...

Nur inwieweit man das hätte Eintragen müssen ??? ;)

Eine Kennfeldänderung, also eine Leistungssteigerung ist zum einen ein Grund für den Hersteller, rinr Garantieleistung zu verweigern und zum anderen für die Versicherung ein Grund, Leistungen im Schadensfall zu begrenzen oder ganz zu streichen.
    Und viel wichtiger:
    Du fährst ein Fahrzeug ohne Zulassung da die in den Papieren angegebenen Werte (in deinem Fall die Leistung) nicht mehr stimmen.
    Nicht billig im Falle eines Falles...