Beiträge von Rajaham

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Moin,

    Ich möchte / muss gelegentlich mal ausgewachsene Rennräder im 453 Cabrio transportieren.


    Im 450er City Coupe hatten wir den Smart Träger, und im innenraum liegt der Rekort bei 1x Rennrad und 1x 29"MTB.....


    Gibts für den 453 Cabrio ausser Paulchen noch andere Lösungen?

    Nein, Brompton oder andere Falträder kommen nicht in Frage.

    Just steel is real!


    LG Rainer

    Moin,

    Unser Smartie soll in absehbarer Zeit auf Ganzjahresreifen umgerüstet werden.

    Bisher bin ich am Smart 450 Conti Sommer gefahren, und Kuhmo Winter.

    Für den "neuen" 453 Cabrio mag das anders sein.

    Ich fahre vorn 185er, hinten 205er Format.


    Wie wäre denn die Empfehlung der Gemeinde?

    LG Rainer

    Moin,

    Unser 453 Cabrio steht ja nun in den Startlöchern und möchte zu uns umziehen (noch ~5 Tage 😁).

    Genau so gern will ich das vorhandene C&A rausschmeißen und durch was vernünftiges mit Android Auto ersetzen.

    Ich hab die Suchfunktion schon bemüht und bin von den 798 Einträgen echt erschlagen.

    Folgende Fragen:

    1)Welche Head-Unit?

    *Ich höre Musik meist über Spotify oder Audible, Radio (nicht DAB+) auch.

    *Navigation fast ausschließlich über Google Maps

    *WhatsApp soll möglich sein.

    Im WoMo hab ich das 9"Alpine X903d, im Tiguan das 7" VW Mediapaket.

    Beides ist klasse zu bedienen, will ich im Smart auch haben. Was empfiehlt die Gemeinde denn so?

    -Kufatec? Segeberg ist nicht weit.

    -Alpine?

    -Pioneer?

    -Günstige China-Ware?


    2)SOUND

    Habe kein JBL-Paket, brauche aber Sound!!!

    Vernünftig Speaker, Subwoofer, Tweeter. Hab ich im WoMo auch, geht gaaaaar nich ohne!

    Gibt's da ne gute Empfehlung?

    Wie wird der Fußraum-Sub so bewertet?

    Oder besser eine Untersitz-Variante?

    Sub im "Kofferraum" kommt nicht in Frage, der ist beim Cabrio sowieso eher ein rückwärtiges Handschuhfach....


    Sorry, wenn ich manche fragen zum x-ten Mal stelle aber zu viel Infos können auch verwirren....

    LG Rainer