Beiträge von ickeooch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Auf das Datum habe ich da nie geachtet, die lösche ich immer gleich oder ignoriere sie einfach. Er zeigt ja eh auf dem Display an, was er gerade gemacht hat.

Die GPS-Fix Updates braucht man nicht unbedingt installieren.
    Darin werden nur die Positionsdaten der Satelliten gespeichert, damit das Navi sie schneller findet, wenn es längere Zeit nicht an war.
    Selbst wenn der Fall Eintritt, brauch es halt nur ein paar Minuten länger bis das Navi die Position hat. Wenn man regelmäßig fährt, dann findet das Navi die Satelliten, auch ohne Update, recht schnell.

die Herren sind gelegentlich äusserst zart beseitet und reagieren schnell empfindlich

So war es nicht gemeint, der Laden und der Verkäufer sind schon in Ordnung, er fällt in die Kategorie: umgängliche und hilfsbereite Verkäufer.

Stimmt, Software in Media und Navi waren nicht aktuell. Da ich einen PC habe, stellte sich die Frage nicht. Von BMW kenne ich es, das die Werkstatt das Navi-Update, wenn gewünscht, aufspielt ... ist aber teuer. Könnte man beim Händler sicher erfragen.

Eine andere Möglichkeit wäre, nach Kauf & Zulassung das Fahrzeug an Vater und Mutter zu übereignen -> Umschreibung, ein Eintrag im Brief mehr.

Wäre ein Option, man muss nur einige Dinge bedenken.
    Es gibt eine Vorgabe seitens Daimler, wie lange das Fahrzeug beim Käufer verbleiben muss/soll.
    Dann kommt es auf die abgeschlossenen Versicherung an. Wenn mit "Neu­wert­ent­schä­di­gung" in der Vollkasko hat, dann würde man die wahrscheinlich bei einem Halterwechsel verlieren. Hierzu weiß @PoWder sicherlich auch etwas zu sagen.

Es handelt sich da um ein Missverständnis.
    Ich rede vom ED. Da gibt es keine Uhr im Drehzahlmesser. Der Knubbel auf dem Armaturenbrett ist eine Ladezustands- und Leistungsanzeige ohne Uhr.
    Ich rede von den Zeitanzeigen im Tacho-Display (farbigem Display) und dem Media-System.

Es kann wieder so eine Besonderheit beim ED sein ... oder ich habe irgendwo eine Einstellung übersehen.
    Wobei die Uhren bisher auch 1 bis 2 Minuten unterschiedlich angezeigt haben. Da scheint es beim ED keine Synchronisation zu geben.

Es müssen beim Fahrzeugen mit Media-System beide Uhren eingestellt werden, zumindest im ED.
    Die Uhr im Media-System hat automatisch die Normalzeit angezeigt.
    Die Uhr im Tacho-Display hatte noch Sommerzeit. Dort musste ich manuell umstellen. Eine Möglichkeit zur automatischen Umstellung ist mir dort nicht aufgefallen, ich habe aber auch nicht lange danach gesucht.

Die beiden Uhren laufen scheinbar völlig getrennt und unterschiedlich schnell ;(
    Mal sehen wie lange es dauert, bis wieder 1 oder 2 Minuten unterschied angezeigt wird.