Beiträge von Smoog

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    MB/Smart Werkstatt Angebot. Kleiner Service A plus Bremsflüssigkeit. Service A sollen 397€ mit 9.0 AW sein, Bremse 148€ mit 7.0 AW. Sind dann 545 € . Find ich echt günstig. Da nehm ich dann gleich 2 von. Wer weiß, wann's nochmal so ein Angebot gibt. Smart Forfour 90 PS Automatik.

    Alles Richtig. Mach mir da auch erst Gedanken, wenn ich das mal Ausprobiert habe. Hätte sonst wohl der TÜV auch nicht "JA" dazu gesagt.

    Und wenn die Räder auf der Straße landen, und jemanden "erschlagen", hatte die AHK wenigstens eine Zulassung. Ist doch schon mal was.

    Wir werden sehen. 8)

    Anhänger hab ich für's Motorrad, kann aber ja nicht der Sinn der Sache sein. Dann schon eher einen Dachträger. :cursing: Und wenn es zu schlimm werden sollte, lass ich mir was einfallen. Schweißgeräte sind vorhanden. :thumbsup:

    Moin, und Danke für den Tipp. Hab die Kupplung angebaut, mit ein wenig Modifikationen. Die " Versteifungen " zur unteren Stosstangen Verkleidung passten überhaupt nicht. Fahrrad Träger hab ich noch nicht drauf gehabt. Aber wenn es so sein sollte, das der ganze "Kram" am rumwackeln ist, frage ich mich ob man das dann als sicher Bezeichnen kann. Soll ja 70 KG Stützlast aushalten können. Das sich die Kugel ab und zu mal lösen soll, hab ich auch schon gelesen. Das gewackel des ganzen da Hinten drauf würde mir wirklich nicht gefallen. Bei mir sind unten im U Profil zwei kleine Bleche eingeschweißt. Werd ich mal ausprobieren, wie es sich bei mir mit 2 Rädern verhält. Sonst muss man sich dazu noch etwas überlegen. ;(

    Stimmt. In der Abauanleitung steht ziemlich oben der Wert 550/750 KG ( immer in der Anleitung für den Forfour ab 2014 ) dann steht in dem Feld zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere, diesmal für den Fortwo auf Seite 13 750/750 KG, und auf der Kupplung ist ein Aufkleber mit 620/750 KG.

    Sollte man dann schon für den blöden Kunden verständlich Ausführen. Laut MisterDotcom gilt der Wert auf der Kupplung. Das wäre dann 620/750 KG.

    Moin. Frage zu der AHK. Ist eine Programmierung oder Freischaltung nötig. Ist ja ein Can Bus oder sowas. Wohl nicht so, wie bei "alten" Autos.

    Würde auch ein Fahrrad Transportieren wollen. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.

    Grüße aus dem kühlen Norden.

    Also, ich hab die TGH Quote ( 300 € ) bekommen, für ein Elektroauto, ohne das von irgendjemanden Gefragt wurde mit welchem Strom ich das Betanke. Geht doch um das eingesparte CO2, welches dann von dem Unternehmen welches die "Sammlung" veranstaltet hat, weiterverkauft wird. Ich hab die Quote bei der HUK beantragt. Fahrzeugschein eingescannt, hin geschickt, und etwa nach 4 Monaten war das Geld auf dem Konto.

    ??? der BMW ??? Kleine Story zu dem Fahrzeug vom "Premium" Hersteller. Nach 3 Jahren zum ersten mal zum TÜV. Alles gut, Papiere und Bezahlung in der Halle fertig gemacht. Tor auf und es sollte nach Hause gehen. Erste Bremsung vor Auffahrt auf die Straße, ins Leere getreten, diverse Warnungen und Bremspedal ließ sich bis zum Boden treten. Wieder zum Prüfer, leicht angep..... " Ihr habt mein Auto kaputt gemacht".

    Mit Prüfer auf Leckagen der Bremssättel, und alles was zu sehen ist, gemacht. Alles trocken. Hab dann nach dem Bremsflüssigkeits Behälter gesehen, LEER. Laut BMW Service dürfte ich nicht damit fahren, aber das wäre echt lustig geworden, mit Abschleppen usw. Hab dann etwas Bremsflüssigkeit aus einem Service Wagen vom TÜV abzapfen dürfen. Siehe da , Bremst wie er soll. Zuhause aufgefüllt, Strich gemacht und normal damit gefahren. Flüssigkeitspegel blieb wo er war. Ende vom Lied war, das der Prüfer dermaßen auf die Bremse gelatscht ist ( was wir gar nicht hinkriegen, da man dann schon durch die Frontscheibe geflogen wären ) das die Flüssigkeit komplett in den Bremskraftverstärker entfleucht ist. BMW hatte dann nirgends in Deutschland einen Hauptbremszylinder , und das Werk sollte in 4 Wochen welche kriegen. Wurden dann 6 Wochen draus. Leihwagen hätte es erst ab Woche 5 gegeben, da mir in den Wochen, wo die Lieferung avisiert war, keiner zustand. Klasse Service, Hut ab. Wurde dann nach Gelaber auf Kulanz geregelt. Allerdings, weil die Werkstatt nicht gemerkt hat, das er aus der Garantie war. Ich frage mich allerdings, was bei einer Panikbremsung auf der Autobahn passiert wäre. Die Handbremse ( Knopf auf der Konsole ) kriegt man so schnell gar nicht auf den Schirm. Ob das ganze vielleicht an einer Defekten Hauptbremszylinder Serie liegt, interessiert BMW nicht. Muss wohl erst Tote geben. Für mich ist BMW abgehackt. || ;(