Beiträge von Juliano_453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ok. Good to know. Danke. Ja ich hab halt das Brabus Paket und Matt Grau, da sollte das auch recht gut passen. Da ich eh was bei meinem Teileonkel fragen muss, mach ich das mal 😅.

Ok Edit: gibts natürlich nicht mehr die Leuchte, genauso wenig wie die Seitenschweller und mit meinem anderen Teil konnten sie mir auch nicht helfen. Das hat ja mal wieder gefruchtet :rolleyes: .

Heute habe ich die graue 3. Bremsleuchte A4539062401 von Brabus eingebaut.

Was ist denn an der anders, außer das sie grau und nicht rot ist? Also leuchtet die anders? Ich überleg mir das nämlich auch mit der Leuchte, auch wenn die zweite wo noch da ist, wahrscheinlich schon weg ist und ich 150 Euronen lönen muss <X .

Das kann jede Werkstatt einsehen, die die Mercedes Programme hat. Ich frag mich nur, warum deine freie Werkstatt die Service nicht eingetragen hat in den digitalen Bericht. Das können die (wenn die Programme vorhanden) auch.

Hi BigKeith,

Ja, ich hab vielleicht etwas überreagiert, aber ich privat echt Stress im Moment und will eigentlich, dass mein Auto läuft. Ich denke auch, dass ich ihn behalten werde. Er stand jetzt in einer freien, sehr bekannten Werkstatt (Fismatec) und die haben mir mitgeteilt, dass dieses Ruckeln wohl manche Smarts haben und manche nicht. Der Herr konnte es aber verstehen, dass es mich nervt, wenn es vorher nicht war. Ja, dass mit dem Update schriftlich festhalten, hab ich leider nicht gewusst und ich bin auch nur in den Glaspalast, wegen meiner Garantie (auf die ich ganz ehrlich jetzt sowieso scheisse, weil das für mich eh keine Garantie ist, wenn man immer erstmal rum diskutieren muss). Fismatec sagte mir, dass man das mit dem Update nur erkennen kann, wenn man den vorherigen Softwarestand weiß und den weiß ich leider nicht. Er hat gesagt, es könnte evtl. am Kupplungsmodul liegen, er mir aber bei meinem KM-Stand nicht empfehlen würde, dieses zu tauschen, weil teuer und man nicht sicher sein kann, dass es danach weg ist.

Du wirst vielleicht lachen, aber irrwitzigerweise hab ich gestern getankt, nachdem ich ne ganze Weile auf dem letzten Strich rumgefahren bin, hab ihn heute Morgen vor dem Losfahren getätschelt und gesagt, dass ich ihn eigentlich lieb hab, ihn nicht verkaufen will, aber Zusammenarbeit erwarte und er lief deutlich besser. Suspekt 😅🙈.

Was kann ich denn an dem Steuergerät pimpen? Ne Leistungssteigerung brauche und will ich eigentlich nicht (meine Versicherungskosten ahhhhh 🙈).

Ich werde jetzt schauen, ob er so wie heute morgen weiterhin läuft, denn damit könnte ich mich anfreunden.

Und sorry für die späte Antwort. Ich kann hier im Moment nicht so oft reinschauen.

Tja. Mir wurde von einem Update nichts gesagt und ich habe auch nichts dergleichen in Auftrag gegeben. Und vor allem, wäre es ja jetzt sowieso zu spät. Kann man ja bestimmt nicht mehr downgraden. Des Weiteren müsste das Update ja in den gemachten Arbeiten dokumentiert sein. Das ist es nicht. Am Montag rufe ich in der freien Werkstatt an und hole mein Auto wieder. Dann heißt es leider adé Smart… Ich hab in der letzten Zeit zu viel negatives über das Auto erfahren. Ich fühle mich nicht mehr wohl…

Ok. Danke mal. Ja ich hab schon bei Mercedes angefragt und die wollen allein 250€ Euro als “Prüfkosten” (trotz meiner Junge Sterne Garantie) die dann nur übernommen werden, wenn sie denn einen Fehler finden und der folgende Garantieantrag dann durchgeht. Ansonsten bleib ich auf den Kosten sitzen. Ich hab ehrlich gesagt absolut keine Lust auf Mercedes Lotterie und es bestätigt mal wieder meine Annahme, dass man als Smart Besitzer bei denen einfach der Dreck unterm Fußnagel ist. Generell habe ich in den letzten 2 Wochen so viel Mist über mein Auto erfahren, dass ich ehrlich gesagt schon nach anderen Autos schaue und vor dem Verkauf stehe, selbst wenn die freie Werkstatt es auf die Kette bekommt ihn zu reparieren. Eigentlich wäre das ganze Auto bei mir schon ein Fall für eine Rechtsschutzversicherung… Ich bin jetzt seit über 2 Wochen ohne Privatauto, kann nirgends wo hin, außer zur Arbeit und nach Hause bzw. In die Schule dank des Geschäftsautos und alles nervt… So hab ich mir Smart fahren nicht vorgestellt.

Naja, danke für deinen Input.