Welches silberne Klebeband?
Beiträge von Juliano_453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Also ich hab gerade mal die kaputt gelieferte and CTEK gesteckt, die ohne Propfen und die macht auch keine Geräusche.
Allerdings ist auf der ganzen Batterie auch kein Hinweis, dass man diese Propfen entfernen muss. Also so ganz 100% schuldig sehe ich mich jetzt doch nicht. Allerdings soweit schuldig, dass ich da natürlich jetzt nicht anfange rumzustänkern in dem Shop…
-
Ja. Passt 👍🏻. Falls du gelbe Propfen hast, raus machen 🙈😅🤣.
-
Joa, vorausgesetzt er benutzt sie auch und lässt sie nicht nur rumstehen 🙈.
-
also beiliegend war bei mir nichts. Ich schaue jetzt nochmal auf die Batterie. Aber nun ja, mal sehen... Jetzt isses zu spät.
Ich denke aber, dass ich beide Propfen rausziehe. Hier sind auch nie die Propfen auf den Bildern zu sehen und die erste kaputte kam ja auch ohne. Dann kann das ja nicht so falsch sein...
Mein Vater nimmt mir die anderen ab. Der braucht sowas immer und ich hab sie los. Der nimmt auch die, wo an der Seite kaputt ist. Ich hab sie dann los. Mir soll's recht sein...
-
Btw., wird die AGM/EFB Batterie nicht gebrauchsfertig geliefert?
Auspacken, einbauen und fertig?
Ist doch keine trockene Batterie, die erst gefüllt und geladen werden muss.
tja. Offenbar nicht immer...
-
Trag das Ding raus und zieh den Stöpsel mit ner Zange im Garten...
hab ich nicht. Ich machs auf dem Balkon 😅.
Beobachte das Teil mal ein paar Wochen (Draußen!) und dann für kleines Geld bei Kleinanzeigen rein.
Wenn das Ding dicht ist und die Spannung hält hat sie es überlebt.
Im Januar reißen sie dir das Ding aus der Hand. Musst ja nicht erwähnen dass du sie auf gepumpt hattest.
Ne, sowas mach ich nicht. Ich würde auch nicht vera*scht werden wollen. Ich lebe nach der Devise "What goes around, comes around".
-
Nanana...
Der kann von Glück reden dass ihm das Ding in der Wohnung nicht um die Ohren geflogen ist.
Glaub mir, das bin ich auch. Bin froh, dass ich das Teil auch vom Ladegerät getrennt habe, bevor ich aus dem Haus bin. Wenn ich später zu Hause bin, ziehe ich mal so einen Propfen raus, aber benutzen tue ich die trotzdem nicht.
Mannomann. Im Grunde fehlen mir die Worte.
Mr. Allwissend bin ich auch nicht. Deswegen habe ich mich das ja auch gefragt. Es kann ja nicht jeder alles wissen. Jeder hat seine Bereiche...
Stöpsel, Winkel und Schlauch gibt es aber schon seit vielen Jahren.
Das mag gut sein, aber es ist mein erstes Auto, wo ich überhaupt mal die Batterie wechseln muss. Das ist für mich alles Neuland. In den ganzen Tutorial Videos auf YouTube waren auch keine Stöpsel dran.
Sowas gehört aber auch in eine Anleitung zur Inbetriebnahme. Ich hatte noch nie eine Batterie mit solchen Stöpseln?! Aber im Bereich Oldtimer ist das wohl eher selten, oder die Stöpsel fehlten schon beim Kauf.
Deswegen hatte ich ja initial vorab hier gefragt. Weil die erste Batterie, die beschädigt ankam, die eben auch nicht hatte. Es war auch nur die Batterie im Paket nichts anderes. Sei es drum. Ich verbuche es als Lehrgeld.
Ich habe gerade erfahren, ich bekomme noch eine als Weihnachtsgeschenk von meiner Mom. Glück gehabt 🙈😅.
-
Dies Gelbe Teil? Das war drin, ja. Hier wurde gesagt, dass ich da nur diesen Schlauch reinstecken soll, der im Auto ist und links hätte ich den drin lassen können. Da das Teil ja noch nicht im Auto war, hab ich mir nix gedacht... Ich hatte dann die rechte Seite erst im beim Autoeinbau raus gezogen...
Hab ich jetzt die neue Batterie gekillt? Prost Mahlzeit...
-
Haltet mich für verrückt. Aber ist das ne Aufblähung an den Seiten oder normal? Das ist auf beiden Seiten so…
Ich finde es etwas suspekt, dass die “neue Batterie” nach 6 1/2 Stunden immer noch nicht voll ist…
Edit: das hat sie wohl gesehen mit dem nicht voll sein. Ist gerade umgesprungen, aber das an der Seite macht mir Gedanken…