Beiträge von Juliano_453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die Bauhaus Feuerlöscher Halterung wird mit der Smart Autohalterung verschraubt. Entsprechende Schrauben werden bei der Smart Halterung mitgeliefert. Das Problem mit dem ersten Feuerlöscher war, dass er zu groß war und die Schraubpunkte der Feuerlöscherhalterung nicht mit der Smart Autohalterung gepasst haben. Die Feuerlöscherhalterung vom Bauhaus hat deutlich mehr Löcher und kann ausgerichtet werden.

Also nochmal:

- Der Feuerlöscher hängt an einer schwarzen Plastikhalterung mit einem Spannsystem.

- Diese Schwarze Plastikhalterung wird mit der Smart Metallhalterung verschraubt.

- Der Feuerlöscher wird dann wieder eingespannt (geht nur auf eine Weise, da diese Metallstelle vom Feuerlöscher mit dem Loch der Metallhalterung vom Smart abschließt und der Schutzring mit eingespannt wird (sonst klapperts). Sieht man auf meinem Bild recht gut

- Dann wird die Metallhalterung von Smart mit dem Auto verschraubt.

Ich hoffe, dass ist so verständlich.

Der Laden wird immer unseriöser. Heute morgen bekam ich endlich mal eine Antwort auf meine Initalemail vom Dienstag:

Also alle sind wieder Schuld, außer man selbst. Daraufhin schrieb ich dann, da jetzt ja eine direkte Kontaktmöglichkeit besteht:

Ich habe dann natürlich etwas übertrieben von wegen im Laden besorgt, etc. Allerdings finde ich die mittlerweile dermaßen unseriös, dass ich von denen keine Batterie mehr möchte.

und jetzt der KNALLER. Das kam gerade zurück (hänge ich extra als Screenshot an, da man sonst denkt, ich würde vielleicht übertreiben:

Screenshot 2024-12-10 at 13.03.50.jpg

Ich habe denen jetzt ihre eigene Rechnung mitgeschickt, wo die entsprechende AGM Batterie, welche ich ja auch bestellt wurde, geschickt. Ich konnte mir allerdings nicht verkneifen, zu erwähnen, dass mir das jetzt ein wenig peinlich wäre. Sorry, aber wie unorganisiert kann man sein?! Ich ahne es schon, PayPal involvieren zu müssen... Jetzt wird mir noch unterstellt, ich wolle denen was falsches unterjubeln oder was?!...

Edit: gerade bin ich am editieren und es kam die Antwort (wenigstens das geht jetzt zügig):

PS: Die Rechtschreibfehler bekomme ich genau so gesendet. Ich kopiere das Ganze rüber. Wirkt einfach sehr unprofessionell auf mich. Außerdem wurde meine Batterie mit DHL verschickt und ich schrieb bereits vor ca. 20 Minuten, dass ich eine Rückerstattung will und einen Retourenschein. Es bleibt spannend. Also entweder völlig überlastet, oder schlecht organisiert. Ich vermute ja eine Kombinaton aus Beidem.

So schnell komme ich gar nicht hinterher. Jetzt kam eine Gutschriftbestätigung per Email. Aber nur eine Info aus dem Shop. PayPal hat sich noch nicht gemeldet von wegen Zahlung erstattet. Kundenservice, wenn man ihn denn dann an der Strippe hat, scheint ok zu sein, wenn auch unorganisiert. Allerdings kam noch kein Retourenschein. Was mache ich jetzt mit der kaputten Batterie? Ein Briefbeschwerer? Ich bin gespannt. Ich möchte eigentlich jetzt nicht fürs Entsorgen zahlen. Mein Autohaus ist so nett und nimmt die Fiamm, obwohl ich keine Batterie bei denen gekauft habe, aber 2 kann ich denen wohl nicht aufquatschen... Wir werden sehen...

Letzter Edit: wie zu erwarten lässt man mich jetzt auf der kaputten Batterie sitzen, da diese ja so angeblich nicht versendet werden darf. Die meisten Werkstoffhöfe würden angeblich sogar etwas Geld zahlen. Also ich kenne das in Karlsruhe so, dass man eher etwas BEzahlen muss um zu entsorgen. Mal sehen. Vielleicht doch ein Briefbeschwerer. Geldeingang bei PayPal steht noch aus. Mal sehen...

Bevor jemand schreit, ja es ist ein wenig Off-Topic, aber ich denke es ist auch wichtig vor potentiellen Stellen zu warnen, die Mist bauen... Es ist halt mein Batteriebesorgungsvorgang 🤷🏻‍♂️. Falls nicht gewünscht, werde ich die Updates lassen, oder gerne per PN falls gewünscht mitteilen...

achso. Ja dann und wenn sie sonst genau gleich ist. Von mir aus 🤷🏻‍♂️.

Hab jetzt auf der Seite atp-autoteile bestellt, bzw. in deren App. Da gab es nämlich einen 15 Euro Coupon. Hab dann noch zwei günstige Lufterfrischer in den Warenkorb, um die 150 Euro Mindestbestellwert zu erreichen und trotzdem war es billiger, als die Batterie alleine. Naja. Hat in dem Shop 20 Euro mehr gekostet, aber die Bewertungen und der ganze Auftritt sagen mir deutlich mehr zu. Wie heißt es so schön? Wer billig kauft, kauft 2 Mal... Naja. Jetzt muss ich schauen, dass ich die andere Batterie wieder los bekomme und mein Geld zurück...

Da hab ich doch glatt das Update vergessen. Der Feuerlöscher ist verbaut und das mit der alten Teilenummer vom Halter. Der Feuerlöscher war der falsche…

Nachdem ich mit Wodapols Bild den Barcode gegoogelt hatte und bei Italien Amazon, den exakten fand und bestellte, dieser dann storniert wurde und ich nochmal googelte, fand ich raus, dass es exakt den Feuerlöscher im Bauhaus gibt. Und das für 13€… Ich hätte mir so einiges an Geld sparen können, aber sei es drum. Lehrgeld.

Mir fällt gerade auf: Ich muss die Teppich Lippe noch vor ziehen 🙈😅.