Beiträge von DeMicha

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Leider habe ich keinen Ladeziegel. Es gibt doch gefühlt mehr AC Ladestationen in Holland als in Deutschland - zumindest wenn man die Karten anschaut. Nur gibt es wohl Probleme beim Freischalten von verschiedenen Boxen. Daher meine Sorge...


    Übrigens meinte ich natürlich kostenloses Parken und nicht Laden. Die Hitze :)

    Hallo liebe Forumsmitglieder :)

    Ich plane gerade mit meinem smart EQ 44 eine Urlausfahrt vom Taunus an die Nordsee (Wijk) - 420 KM laut ABRP. Habe nur monochrom Display also macht mein Iphone die Navigation :) Klappt seit 9 Monaten sehr gut.


    Jetzt bin ich etwas unsicher mit den Ladesäulen in NL. Ich habe Maingau, Ladenetz, Shell Recharge Karten und verschiedene Apps EnBW, Plugsurfing, E-Charge, Moovility und TankE.


    Laut Ladeplanung soll der Trip mit 22Kw Ladungen insgesamt ca 8 Stunden dauern. da ich zuletzt vor 12 Jahren in NL war habe ich keine Ahnung wie gut ich die Ladesäulen freischalten kann. Auch scheint das Laden nicht kostenlos sondern eher teuer zu sein.


    Wenn es unter den Forumsmitgliedern welche mit Erfahrungen mit der EV Infrastruktur und Erfahrungen mit dem smart EQ (AC :-)) in NL gibt würde ich mich über Tipps freuen :)


    Besten Dank und schönen Abend noch

    hast du auch eine Werkstattrechnung erhalten?


    Nein, da mein smart sich noch in der Gewährleistung befindet habe ich den Fehler reklamiert. Ich habe deutlich gemacht , dass ich nichts zahlen werde. Da die Werkstatt noch nicht einmal eine Info von der smart Zentrale bekommen hat , haben die auch nichts gemacht…


    Naja, jetzt läufts ja wieder - mal schauen wie lange.

    Wie schon an anderer Stelle kommuniziert, geht meine App (bis auf weiteres) wieder. Ohne weiteres Zutun der Werkstatt. Einfach so. Gleichzeitig mit einigen anderen im Forum. Ohne Tausch oder Reset des Com Moduls. Das bedeutet, es gab ein Server Problem bei Mercedes. Anstatt die Kunden einzubinden mit einer Info, werden wir für blöde gehalten. Sehr schäbig.


    Ich will nicht sagen, dass bei anderen Herstellern alles ohne Probleme läuft, aber ein Mercedes Konzern (ich weiss smart = Twingo3) möchte ja vielleicht in Zukunft den einen oder anderen Kunden von smart EQ für Mercedes E-Autos gewinnen.

    Klappt alles wieder - Eq control App- und das ohne Reset oder Austausch des Com Moduls. Also, das übliche Problem zum Monats/ Quartalsende. Mal schauen wie lange es diesmal läuft. Aber ich denke auch es wird Zeit sich von der App zu verabschieden und mit Bordeigenen Mitteln zu arbeiten. Das einzige was ich vermissen werde ist die SoC Anzeige beim laden.


    Beste Grüße an alle

    Kurze Rückmeldung: Nichts ist passiert. Weder hat der smart EQ App Kundendienst sich mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt, noch hat die Werkstatt selbst das System zum laufen bekommen. Der zuständige (Mercedes-me) Mitarbeiter teilte mir mit die Dienste seien ja auch abgeschaltet wegen 3/3G Problematik. Da gäbe es eine E Mail. Ich habe ihn darauf hingewiesen dass die Abschaltung nur die Ready-To Services betrifft.


    Wie dem auch sei. Ich bin super sauer. Nicht weil es nicht funktioniert, sondern über die Art und Weise wie man hier Kunden vergackeiert. Mir kann niemand erzählen, dass an einem Tag, in einer Woche an jeder Menge smart die Com Module gleichzeitig kaputtgehen und ausgetauscht werden müssen.


    Ich werde mich damit abfinden, dass ich halt keine Anzeige zu SoC mehr auf dem Handy habe. Vorklimatisaerung hat sowieso nicht mehr geklappt.


    Schönen sonnigen Tag noch an alle :)

    Ja, ist bei meinem 44 Eq genauso. Steht seit heute morgen in der Werkstatt, nachdem der smart kundenservice mich angeschrieben hatte. Es sollte eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen des Kommunikationsmoduls stattfinden.