Beiträge von DeMicha

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ja, ich habe eben mit der Hotline gesprochen. Der hat bestätigt dass es diese Woche einige Probleme mit der Website als auch mit den Servern gab und aktuell noch gibt. Mindestens jeder 2. Anruf sei wegen Serverfehler Meldung.


    Naja, hab ich halt eben während meines Spaziergangs auf 85% geladen - upps. Wird wohl nicht gerade alles kaputtgehen :)


    Gruß

    Ja, was soll ich sagen: Seit Freitag nachmittag geht wieder nix mehr. Interner Serverfehler. Seit 24 Stunden kann ich die App nicht nutzen. Gibt es eigentlich eine Alternative - z.B. mercedes.me app für smart? Ansonsten fände ich das ziemlich blöd, wenn ich knapp 20 Euro zahle und die App dann trotzdem nicht nutzen kann.


    Beste Grüße

    Ich hatte heute nachmittag nochmal einen kleinen Aussetzer mit der App. Musste das iphone runterfahren und meinen smart neu anmelden bei der App. Seitdem gehts wieder. Etwas unstabil die Software um es mal vorsichtig auszudrücken :)


    Beste Grüße

    Hallo Heiko,


    Bei mir läuft alles wieder stabil, wie es scheint. Ich habe nur noch nicht heraus wie ich mit der App vernünftig navigieren kann. Der Ladezustand wird gar nicht berücksichtigt. ABRP ist ja an sich gut, aber auch da gibt es keinen Zugriff auf die Daten von der smart eq Connect App. OBD wäre ja gegangen, aber im Handbuch steht ja drin, dass Mercedes bzw. smart davon abrät bzw. es nicht erlaubt.


    Beste Grüße aus Diez

    Hallo,

    ich habe das Jahresabo für die Funktionen Boostern und Plug n Charge für 19,99 Euro bezahlt. Erst danach ist die App überhaupt gelaufen. Ohne die genannten Features hat man den ECO Score, den Ladestand und die Übersicht.


    Hauptsache es läuft erst mal wieder :)

    Hallo an alle,

    seit gerade 15.12 Uhr geht alles wieder. Soll wohl eine neue Version der App sein. Möchte jetzt Zugriff auf Siri - kann mich jetzt nicht erinnern dass dies vorher auch so war.


    Danke nochmal für eure Antworten

    Gruß

    Hallo an alle hier im Forum,

    ich bin seit 27.12.2022 stolzer Besitzer eines smart w453 eq. Habe ich als Gebrauchtfahrzeug bei der NL Mainz mit jung&smart Garantie gekauft. Das Auto selbst läuft einwandfrei. Probleme hatte ich anfangs mit der eq control app - nachdem ich meinen Obulus entrichtet habe konnte ich jetzt 3 Wochen auf die Funktionalität wie Booster und Ladestandsanzeige zugreifen. Heute morgen ging dann plötzlich gar nichts mehr. Keine Fahrzeugdaten vorhanden, Einloggen in snart connect portal nicht möglich. Bei Anrufversuchen bei der mir bekannten Service Hotline wird mein Anruf abgelehnt - vom System. Ist bekannt ob es generelle Probleme bei Mercedes/smart Servern gibt?


    Beste Grüße aus Diez


    Ps Ich bin von einem 451 mhd auf den smart eq umgestiegen :)