Beiträge von DeMicha

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Als ich das Auto Ende 22 bei der NL Mainz gekauft habe, wurde im Rahmen der 3 Jahresinspektion eine neue 12 Volt Batterie eingebaut.


    Steht so im Bericht. Seitdem bin ich knapp 3000 KM gefahren. Habe auch nachts kein Licht brennen lassen :)


    Könnte natürlich trotzdem an der 12 V liegen. Werde das mal beobachten. Danke für den Hinweis.

    Hatte heute nach einer 50 KM Tour bei ALDI in Lahnstein angesteckt und danach blinkte meine Ladeanzeige rot. Im monochrom Display leuchtete unten rechts das Symbol für Ladefehler. Ich hatte keine Ahnung was los war und bin nach Hause an meine Lidl Stammsäule.


    Die LED an der Ladebuchse blinkte immer noch rot und das Symbol im Display war auch während der Rückfahrt an. Da ich am Lidl Lader nur noch 19% hatte bekam ich langsam Schnappatmung.


    Während ich meine smart Garantiekarte raussuchte und gerade die assistance anrufen wollte, klackte es und mein smart fing an zu laden.



    Irre- spontane Selbstheilung oder was?

    Habt ihr auch so kuriose Erfahrungen?IMG_9713.jpg

    Ich bin sehr zufrieden mit der Kabelbox. Der Kofferraum in meinem EQ 44 ist auch wirklich sehr klein. Wenn ich da das Ladekabel einfach so reinlege, bekomme ich keinen Wasserkasten mehr rein ohne die Rückbank umzulegen.


    Zum Thema Mercedespreise hab ich noch einen.


    Die Abdeckplatte für die Beifahrerseite (Aussenspiegelverstellung Blindstecker) fiel bei mir immer ab. Habe auf Gewährleistung eine neue bekommen - ET Preis 28,50 Euro!!!

    Das ist kein Witz. Mein freundlicher Ist auch bald aus allen Wolken gefallen. Er meinte - Erstmal will Renault was dran verdienen, dann Mercedes und dann wir als Autohaus. Plus Versand.


    Insofern finde ich 86,- Euro für die Ladebox einen sehr guten Preis. :)


    Beste Grüße

    Hi an alle hier im Forum,

    obwohl ich gerne eine Einbau Nachrüstlösung für meinen „neuen“ 44 EQ genommen hätte muss ich wohl auf eine Lösung a la Carpuride zurückgreifen. In meinen Vericherungsbedingungen SG100 jung@smart steht, dass Veränderungen mit Bauteilen die nicht vom Hersteller freigegeben sind zum Erlöschen des Garantieanspruchs führen.

    Also habe ich mal gegoogelt aber keinen Beitrag eines smart 453 Fahrers gefunden (oder Fahrerin :-)) der / die Erfahrungsberichte zu einem Carpuride, Road Top, Ampire und wie sie alle heissen Car Play Monitor ins Netz gestellt hat.


    Nutzt jemand von euch so ein Gerät und wie sind eure Erfahrungen?


    Beste Grüße