Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Vorhin hab ich mich mal so ganz nebenbei mit diesem Thema von dieser Warnlampe befasst, nachdem ich die Beifahrersonnenblende ausgetauscht hatte. Mich selbst stört diese Lampe zwar nicht, mir war sie aber vorgestern bei einem vor mir fahrenden 44 aufgefallen. Das sah da richtig doof aus.
    Jetzt versteh ich allerdings nicht, wieso hier im Forum deswegen so ein Fass aufgemacht wird, mit gleich mehreren Threads und Aufklebern, die dann auch noch bestellt werden. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? ?(


    Wie gesagt, so nebenbei hab ich die Verkleidung, wo die Warnlampen (und die Innenbeleuchtung und das Mikro) drin sind, abgezogen (Ist nur gesteckt, aber Achtung, nicht zu kräftig ziehen, sonst könnten die Kabel, die da dran hängen, abreißen!), das Kabel von der Lampe abgezogen, die kleine Box, in der die Lampen sind, ausgehebelt und die schwarze Folie mit den Symbolen, die man von vorne sieht, abgenommen. Dahinter sind kleine "Trichter", die zu den LEDs führen. Den betreffenden Trichter hab ich mit Papier vollgestopft und dann alles wieder zusammengebaut. Das war ne Sache von max. 10 Minuten, hat mich nix gekostet und ist von außen absolut nicht zu sehen.
    Und weil ich das auf die Schnelle gemacht hab und vorher auch nicht wusste, ob das überhaupt was wird, hab ich heute leider keine Fotos für euch.

    Ihr könnt mich jetzt MacGyver nennen. :D Denn mit nix als nur meinem Schweizer Taschenmesser bewaffnet hab ich es getan:


    Sonnenblende Beifahrerseite 1.jpgSonnenblende Beifahrerseite 2.jpg


    Am 19.5. bestellt und heute eingetroffen und gleich auf dem Hof von meinem SC im strömenden Regen ausgetauscht. :thumbsup:
    Bin ich jetzt etwa der Erste, der die Aufkleber weg hat?



    Und weil ich grad dabei war, hab ich auch gleich die Airbagwarnlampe kostenlos außer Betrieb gesetzt. :P
    Nur wie man die Uhr im DZM stellt, konnte mir auch dort niemand verraten. ;(

    Extreme Ansichten sind in keinem Bereich gut, sei es Glaube, Politik, Umwelt oder sonst was. Sie können in einigen Fällen allenfalls dazu dienen, mal in die eine oder andere Richtung wachzurütteln, wobei die Mittel dazu meist nicht akzeptabel sind.


    Leider ist es so, dass die Politik sich Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben hat, was ja grundsätzlich auch sehr begrüßenswert ist, und die Autoindustrie mit fragwürdigen und möglichst kostengünstigen Lösungen und Tricks diesen Vorgaben nachzukommen versucht.