Ich habe jetzt mal ein längeres Lederteil bebastelt. Der Gurt hat jetzt genügend Platz, läuft auch schon viel besser durch, aber noch nicht so, wie es sein sollte.
Das Problem ist, der Gurt klemmt sich an der Oberkante zwischen Stoffriemen und Lederteil fest. Das wird sich auch kaum vermeiden lassen, auch wenn das Lederteil noch länger wäre. Denn der Gurt rutscht dort hoch, weil er ja eben diesen Drang nach oben hat. Sonst hätten wir nämlich alle nicht den Gurt am Hals hängen.
Auf den "Ali-Fotos" ist der Gurt natürlich schön mittig positioniert, damit es schön aussieht. Allerdings geht es hier nicht um Schönheit.
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das liegt dann aber tatsächlich an deiner Fahrweise. Denn Schany hat den 44 mit Turbo.

-
Genau deshalb leuchten sie bei mir wohl erst überhaupt nicht.

-
Das liegt bestimmt an der Farbe.

Es muss doch schließlich einen Grund geben, warum AMG da nachgezogen hat.

[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/7/2/7/7/7/AMG-GT-2016-644x363-286c8d9b82dff0d9.jpg]
Quelle: autobild.de -
Stephan, eigentlich gibst du die Antwort schon selbst. Die kleineren Motoren muss man mehr treten, um "ordentlich" unterwegs zu sein. Insofern muss es nicht unbedingt sein, dass größere Motoren mehr verbrauchen. Bei den 71 PS könnte zu den 90/109 Ps allerdings ein Unterschied aufgrund des Turbos bestehen, der ja doch zu einem höheren Verbrauch neigt.
-
Welche Birnen holst du dir für die Nebler, hast du da schon welche im Kopf?
Und du meinst, das bringt was?

-
Das ist doch Quatsch mit dem Erstellen solcher Tabellen. Wie willst du denn die Fahrweisen und die Streckenprofile der einzelnen Fahrer/-innen vergleichen. Das ist überhaupt nicht möglich.
-
Das ist mir auch schon aufgestoßen. Am Beifahrersitz ist nämlich diese Schlaufe gar nicht erst vorhanden.

-
Bei dieser Aktion ist mir noch was aufgefallen. Bei der Öffnung, wo der Gurt aus der Seitenverkleidung kommt ist von innen eine Konstruktion, die nicht ohne Grund dort sein kann. Für mich sieht es so aus, als wenn dort vorgesehen ist, eine Gurtführung wie beim Mercedes oder Opel anzubringen.
20170409_105833.jpg20170409_110116.jpg
Das wäre auch eine Erklärung, warum die Öffnung, wo der Gurt raus kommt, so groß ist. Dadurch hätte eine Gurtführung genügend Platz zum hoch und runter Schwenken.
-
So, das "Ali-Projekt" ist auch gestorben. Hab es eben mal eingebaut. Zwar ist der Gurt damit wesentlich weiter vom Hals entfernt, aber leider wird die automatische Gurtaufwicklung damit beeinträchtigt und der Gurt legt sich nicht mehr so eng an den Körper, wie er soll.
20170409_105906.jpg20170409_110009.jpg
Evtl. ist die Ursache, dass mein Muster zu kurz ist. Auf den "Ali-Fotos" sieht das Teil länger aus. Ich werde das mal testen.