Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich hab serienmäßg auch nur die 15" ab Werk, fahr jetzt aber eingetragene 17".Ich habe die Y8 jetzt mit Winterreifen gekauft. Ich denke nicht, dass das auffallen wird, da es Originalfelgen von Smart sind. Aber trotzdem mal sehen, ob mein SC die P70 nachtragen kann.

Sven, bist du sicher, dass du dich da ran trauen willst? Aufgrund deiner Fragen, scheinst du nicht unbedingt handwerklich sehr bewandert zu sein. Entschuldige bitte, wenn ich mich irren sollte. :saint: Es wäre nur schade, wenn du das schöne Heckteil versemmeln solltest.

Eine Lochkreissäge musst du so ansetzen, dass der Zentrierbohrer NICHT außerhalb des Materials ist, also immer mehr als einen halben Kreis. Sonst bekommst du keinen sauberen (Halb-)Kreis hin und das Material verkratzt. Weniger als einen halben Kreis kannst du nur sauber mit einem Bohrständer und fixiertem Material hinbekommen. Oder du befestigst das Material auf einem Brett, z. B. mit Schraubzwingen , bohrst mit dem Zentrierbohrer in das Brett, damit du die Führung hast und kannst dann mit dem Lochkreissägeblatt den Teilkreis schneiden.

Annähen wäre nicht so gut, weil dann der Gurt "fest" mit dem Sitz verbunden wäre. Ich bin auch schon am Überlegen, wie man Schlaufe, Druckknopf oder sonstwas dort befestigen kann, ohne dass man den kompletten Bezug von der Sitzlehne abnimmt, weil man nämlich sonst nicht an die Rückseite vom Sitzstoff kommt.
    Mit ner Blindniete würde es gehen. Aber ne Blindniete im Stoff? ;)

Berge macht nicht unbedingt einen großen Unterschied. Das was du rauf mehr verbrauchst, sparst du bei runter wieder ein. Aber auch hier hängt es natürlich von der Fahrweise ab.

(Gas und Bremse sind keine digitalen Pedale, es gibt mehr als 0 und 1 )

Na tolle Wurst! Damit kommst du jetzt, wo ich den Führerschein schon über 40 Jahre hab. :cursing:;)