Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Der Austausch eines Kompressors ist nicht grad billig (Timo kann bestimmt Preise dazu nennen). Beim Verkauf wirkt sich eine nicht funktionierende, bzw. defekte Klimaanlage somit sehr negativ auf den Preis aus.

Dietmar, für dich wäre sowas doppelt ärgerlich. Erstmal musstest du beim Kauf die Klima mit bezahlen, ich denke, du hast das Coll & Audio- oder das Cool & Media-Paket wegen der Musik genommen, und hättest dann evlt. noch einen Minderpreis beim Verkauf.

Stimmt. Nur, wenn ich dass nicht weiß, finde ich es überteuert und nehme es nicht. Im Konfigurator sehe ich es nicht, also schließe ich es für mich aus und spreche es beim Verkäufer erst gar nicht an, owohl ich es eigentlich gut fände und nehmen würde.
    So, wer hat Kontakte zu Smart und stößt die mal drauf? ;)

So sehe ich das nämlich auch. Demnach hat ein Smart mit dem Urban-Style-Paket die ganz normalen Felgen der jeweiligen Linien Passion, Prime oder Proxy.
    Allerdings, wenn ich im Konfigurator die Linie Passion wähle und dann dazu das Urban-Style-Paket, dann wechselt das Foto auf die Felgen der Linie Prime.

Ups, ich seh grad, das sind nicht die Felgen vom Prime. Die sind nur sehr ähnlich. Den Unterschied habe ich nur bemerkt, als ich bei der Linie Prime das Urban-Style-Paket dazu gewählt hab. Es ist aber nirgends erwähnt, dass bei dem Paket 16" Räder dabei sind, so wie Radiga sie anbietet.

Ich könnte mir denken, die zweite Stufe ist zur Sicherheit. Falls man mal versehentlich dreht und über die erste Stufe kommt, "Ups! Schnell wieder zurück.", dann nicht schon den Knauf in der Hand hat und während der Fahrt in Panik verfällt.

Die Beschreibung vom Urban-Style-Paket im Konfigurator ist sehr mager:

Urban-Style-Paket
    Das Urban-Style-Paket baut auf den Lines auf und unterstreicht die Dynamik sowohl optisch als auch technisch. Die Tieferlegung des Fahrwerks senkt den Schwerpunkt und sorgt für eine noch bessere Straßenlage. Optisches Highlight sind die Radlaufverkleidungen mit smart Schriftzug.

Was bedeutet "baut auf den Lines auf"? Welche Räder gibt es dazu? Wenn 16", ersetzen die Radlaufverkleidungen die kleinen Käseecken am hinteren Radausschnitt?
    Die dazugehörigen Fotos sind auch nicht besser. Demnach sind in dem Paket die Radlaufverkleidungen, die Auspuffblende, ein Amaturenbrett mit Lenkrad (???) und die Pedalauflagen enthalten.
    Wenn ich nach der Beschreibung und den Fotos gehe, bekomme ich Tieferlegung (für Neulinge unbekannten Ausmaßes), 4 Plastikringe um die Radausschnitte, Pedalauflagen und eine Auspuffblende. Und das alles für 825,00 €. Keine Wunder, wenn man so wenig Smarts mit dem Urban-Style-Paket sieht.

Insofern finde ich Rafaels Frage schon berechtigt.