Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Moin Duketreter, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit eurem 453! :thumbsup:

Viel wird sich beim Verbrauch nicht mehr ändern. Daran müsst ihr euch leider gewöhnen. Nun habt ihr vom 450 cdi natürlich einen Extremwechsel vollzogen. Ich hatte auch einen und weiß, dass man bei gesitteter Fahrweise tatsächlich eine 3 vorm Komma hatte. 1x hatte ich es, trotz Leistungssteigerung, bei Schleichfahrt sogar unter 3 Liter geschafft. Je nach Streckenprofil und Fahrweise ist aber auch beim 453 ein Verbrauch von unter 6 Liter realisierbar.

Ich bin gestern bei 4°C losgefahren!
    Der Timer soll ja auch nicht nur den Sommer über ausgebaut werden, sondern dauerhaft. Nur jetzt, wo es wärmer wird, ist es eine gute Gelegenheit, das zu ändern.

Weiß jemand, wie man diesen blöden Timer für die Sitzheizung deaktivieren kann? Sitzt der im Schalter selbst?
    Ich finde es äußerst lästig, während der Fahrt ständig die Sitzheizung wieder anschalten zu müssen. :cursing:

Moin Björn, erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :thumbsup:

Du siehst, so aus der Ferne kommen mehrere Ursachen für dein Problem in Frage. Am Besten, doch mal zum Smart Center deines Vertrauens fahren und nachgucken lassen. Vielleicht kennen die das Problem tatsächlich schon von anderen Smarts.