Wie resettet man denn das RDKS-System? Ich bin den ganzen Winter hindurch mit Sommerreifen gefahren. Deshalb hab ich noch keinen Räderwechsel gemacht.
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Sauerei! Wegen der RDKS macht das mal eben eine "Preiserhöhung" von 21,5%.

-
Ok, dann ist es so, wie es Thomas (PoWder) und Thomas (Eisbär1) beschrieben haben .

Ich wollte nur sicher gehen, weil ja Reifen und Rad (=Reifen und Felge) unterschiedliche Dinge sind und es sehr ungewöhnlich wäre, wenn man als Privatmann die Möglichkeit eines Reifenwechsels hat.
-
Bei wem hast du denn noch Rabatt bekommen?
RDKS 139,80 €, Felgen 389,82 €, Reifen 220,00 €. Das macht zusammen (ohne Versandkosten) ca.750,00 €. -
Wo es aber heute, wie in Köln, eigene Sokos für die Tuningszene gibt, ist das den Prüfern zu heikel geworden und die sichern sich ab.
Das ist doch wohl unglaublich, für was der Staat alles Geld übrig hat.

Natürlich hat alles seine Grenzen, aber dann sollten die lieber Geld in die Hand nehmen, um Möglichkeiten zu finden, solche Dinge wie in diesem Fall eintragen lassen zu können. Das kurbelt die Wirtschaft an und bringt Geld in die Staatskasse.
Genauso ist es doch bei den Kosten zur Erlangung eine ABE für Tuningteile. Wären die Kosten niedriger, würden an der Stelle zwar Einnahmen fehlen, dafür würden aber die Teile günstiger, es würden mehr verkauft und dadurch würde dann umso mehr an Steuern wieder einfließen.Die 17"-Felgen von Brabus sind doch ein gutes Beispiel. Ein Festikeitsgutachten muss vorliegen, sonst könnte Smart die Felge nicht verkaufen. Dann gibt es ABE´s von anderen Herstellern für Felgen gleicher Größe für vorne. Da braucht man also nur 1+1 zusammen zu zählen. Wo wäre also das Problem, die 17"-Felgen auch für vorne eintragen zu lassen?
-
Florian, du musst nur etwss kreativ sein
:[Blockierte Grafik: http://www.mopo.de/image/4979074/max/1920/1080/e9749d1458971b7ae3591d3eefeea9/Gk/04-essen-motor-show-hella-03-jpg.jpg]
Quelle: mopo.de -
Nur mal zum Verständnis: Hast du die Reifen oder die Räder gewechselt?
Hast du denn eine Reifenmontiermaschine? -
B&S sind echte Profis. Von denen hatte ich meine Anlage in meinem 450.

-
Hab demnächst einen Werkstatttermin wegen eines kleinen Lackschadens, die sollen da mal nachschauen.
Was ist denn jetzt bei deiner Anlass-Geschichte bei raus gekommen?
-
Ach ja, du hattest ja 2-Komponenten-Lack. Da kommt es in der Tat sehr auf das Mischungsverhältnis an, wie schnell es trocknet. Ich mag dieses Gemische nicht, egal ob Lack oder Kleber oder was anderes.