Das wüsste ich auch gern.
Ich hab auch keine Ahnung, was OS bedeutet.
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Sprühfolie hat tatsächlich den Vorteil, dass man es rückstandsfrei wieder entfernen kann, wenn es einem nicht mehr gefällt, man eine andere Farbe möchte, Macken drin sind oder man den Wagen verkauft/zurück gibt.
Und vom Preis hält es sich in Grenzen. -
Thomas, da haben wir uns missverstanden. Natürlich kannst du das Schloss nachträglich einzeln kaufen. Es hat ja schließlich eine Ersatzteilnummer. Was ich meinte, war die einzele Bestellung bei Neukauf eines 453 ab Werk. Dort gibt es das Schloss lediglich im Umfang der Diebstahlwarnanlage, sofern es nicht sowieso schon serienmäßig verbaut ist.
Insofern wunder ich mich, dass die Diebstahlwarnanlage in allen Ausstattungslinien 300,00 € kostet, obwohl das Schloss nur in der Grundausstattung nicht serienmäßig vorhanden ist.Klaus, vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Magnet. Das funktioniert super.

-
da habe ich innerlich stark über diese pfriemelige Platiklasche geflucht. Nicht wirklich praktisch bei Frost und verdreckter Front.
Deshalb mein Umbau mit dem Magneten.

-
Thomas, das Schloss kannst du auch nicht einzeln bestellen. Es sei denn, du konfigurierst die Grundausstattung, dann allerdings nur in Verbindung mit der Alarmanlage.
-
Da muss dir nix peinlich sein. Alleine schon die Aussage des Teilemenschen ist daneben. Nie und nimmer bestellen so viele das Schloss. Es wissen die wenigsten, nicht einmal die Smart-Mitarbeiter, dass alle 453, außer das Grundmodell, dieses Schloss haben.
Im Konfigurator bekommt man den Eindruck vermittelt, dass es das Schloss nur in Verbindung mit der Alarmanlage gibt. Und genau das wird den Mitarbeitern auch in den Lehrgängen erzählt. -
Aber besser unten anfangen und dann über die Seiten nach oben arbeiten.
-
-
Du meinst die kleine Klappe mit dem Schlitz? Das hat deiner auf jeden Fall. Falls du die Grundausstattung fährst, dann wohl eher ohne Schlitz, aber ab Passion ist der Schlitz und damit auch das Schloss dahinter serienmäßig vorhanden.
Falls du den Stift mit dem Schlüsselring meinst, das ist mein Eigenbau, um nicht mehr den Schlüssel benutzen zu müssen ud damit Gefahr zu laufen, mir die Klappe zu zerkratzen. Inzwischen brauch ich allerdings überhaupt kein Werkzeug mehr, weil ich einen Magnet angebracht habe, der direkt am Schloss haftet.
20161104_164421.jpg -
Woher soll die Rennleitung denn wissen, welche Auflagen bestehen? Aufgrund der Eintragung führe ich das Gutachten ja nicht mehr mit.